Verkehrsprognose für die Woche vom 26. Februar bis 4. März
Bahnübergang Medienstadt / Großbeerenstraße
Die Großbeerenstraße wird in Höhe Bahnübergang Medienstadt von Montag, 26. Februar, 4 Uhr bis Freitag, 2. März, voll gesperrt. Durch die Deutsche Bahn werden Gleisbau- sowie Signalisierungsarbeiten durchgeführt. Fußgänger und Radfahrer können den Bahnübergang weiterhin provisorisch queren. Im Zuge der Arbeiten wird auch ein Trinkwasserhausanschluss gebaut sowie die Ampelanlage an der Kreuzung Wetzlarer Straße / Großbeerenstraße umprogrammiert. Dazu wird die Ampelanlage am Montag und Dienstag abgeschaltet. Eine Umleitung über die Wetzlarer Straße, L40, Neuendorfer Straße ist ausgeschildert. Es besteht Staugefahr auf der Umleitungsstrecke.
Nuthestraße L40
Die vorbereitenden Arbeiten für die Böschungssanierung der L40 Höhe Ausfahrt Friedrich-List-Straße erfolgen im Seitenbereich. Auf der L40 gibt es vorerst keinerlei Einschränkungen. Der Neuendorfer Anger ist voll gesperrt sowie eine Fahrspur der Auffahrt Friedrich-Engels-Straße.
Templiner Straße
Die Templiner Straße ist aufgrund der Sanierung der Fahrbahn zwischen Potsdam und Caputh für den Auto-Verkehr gesperrt. Eine Umleitung für Kfz ist über Caputh, Michendorfer Chaussee ausgewiesen. Fußgänger und Radfahrer können während der gesamten Bauzeit die Templiner Straße nutzen – eine gesicherte Führung wird jederzeit gewährleistet.
Pestalozzistraße
Aufgrund umfangreicher Bauarbeiten an Hausanschlüssen wird die Pestalozzistraße zwischen Heideweg und Kopernikusstraße halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung Großbeerenstraße ausgewiesen.
Berliner Straße – Nebenfahrbahn
Für die Herstellung von Hausanschlüssen ist die Nebenfahrbahn der Berliner Straße in Höhe Schiffbauergasse voll gesperrt.
Potsdam, 26.02.2018Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
