Navigation überspringen
Potsdam, 14.12.2015

Verkehrsprognose für die Woche vom 14. bis 20. Dezember

Amundsenstraße

Für Straßenbauarbeiten wird die Amundsenstraße zwischen Am Raubfang und Amtsstraße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt.

 

L40

Für Fugensanierungen wird eine stadtauswärtige Fahrspur in Höhe Ausfahrt Friedrich-List-Straße am 15.12.2015 und 16.12.2015 zwischen 9 und 15 Uhr gesperrt. Ebenfalls vollgesperrt ist zeitweise die Ausfahrt zur Friedrich-List-Straße, alternativ kann die Ausfahrt Babelsberg genutzt werden.

 

Friedhofsgasse

Für Leitungsbauarbeiten wird die Friedhofsgasse in Höhe der Zufahrt zur Friedrich-Engels-Straße voll gesperrt. Eine Umleitung von der Heinrich-Mann-Allee in Richtung Caputh/Michendorf wird über eine Wendefahrt Babelsberger Straße und Friedrich-List-Straße.

 

Yorckstraße

Für Leitungsarbeiten ist die Yorckstraße in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße voll gesperrt. Eine Umleitung wird über Charlottenstraße, Französische Straße ausgeschildert. Die Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Charlottenstraße wird aufgrund der geänderten Verkehrsführung mobil mit einer Ampel signalisiert. Es besteht Staugefahr auf der Umleitungsstrecke.

 

Zum Kirchsteigfeld

Die Straße Zum Kirchsteigfeld ist für Sanierungsarbeiten zwischen L40 und Sternstraße halbseitig gesperrt. Die Straße Zum Kirchsteigfeld ist als Einbahnstraße in Richtung L40 befahrbar, die Fahrtrichtung nach Süden wird über die alte Neuendorfer Straße umgeleitet. Vorsicht an der Sternstraße – hier ist die Vorfahrtrichtung geändert! Staugefahr in Richtung L40!

Voraussichtlich ab Dienstag ist die Einfahrt zur westlichen Gerlachstraße voll gesperrt. Die Umleitungsführung wird aufgehoben, vorrausichtlich ab Dienstag ist die Straße Zum Kirchsteigfeld wieder voll nutzbar.

 

Geschwister-Scholl-Straße

Zwischen der Carl-von-Ossietzky- und der Hans-Sachs-Straße ist für Sperrungen aufgrund eines Hausneubaus eine Einbahnstraße in Richtung Charlottenhof eingerichtet. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis April 2016.

 

B273- Sacrow-Paretzer-Kanal

Die Behelfsbrücke ist für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen gesperrt. Im Bereich gilt Tempo 30. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Potsdam, 14.12.2015

Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2015-12-14 11:08:04 Vorherige Übersicht Nächste


1588

Das könnte Sie auch interessieren:

ViP-Geschäftsführung zieht Bilanz und gibt Ausblick:

ViP-Geschäftsführung zieht Bilanz und gibt Ausblick:

Zwei herausfordernde Jahre im Hinblick auf Finanzen und Personalbesetzungen Die Maßnahmen haben positiv gewirkt. Hohe Kundenzufriedenheit mit dem Service der ViP 17.02.26 - Die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH verzeichnete Jahr 2025 eine erneut hohe Kundenzufriedenheit, steigende Abonnentenzahlen und gestiegene Stabilität im Fahrbetrieb. Heute bilanzierte die ViP-Geschäftsführung das ...
Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 16. bis 22. Februar 17.02.26 - L40 Brücke Horstweg / Horstweg Die stadtauswärtige Brücke der L40 über den Horstweg wird neu gebaut. Der Verkehr in dieser Richtung wird über Mittelstreifenüberfahrten auf die stadteinwärtige ...
Bundesweite Erhöhung der Gebühren für Personalausweise

Bundesweite Erhöhung der Gebühren für Personalausweise

ab 24 Jahren von vormals 37,00 Euro auf 46,00 Euro 17.02.26 - Das Bürgerservicecenter der Landeshauptstadt Potsdam informiert seine Bürgerinnen und Bürger über die bundesweite Gebührenerhöhung für die Ausstellung von PersonalausweisenAm 7. Februar 2026 ...
Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 9. bis 15. Februar 08.02.26 - L40 Brücke Horstweg / Horstweg Die stadtauswärtige Brücke der L40 über den Horstweg wird neu gebaut. Der Verkehr in dieser Richtung wird über Mittelstreifenüberfahrten auf die stadteinwärtige ...
Kostenlose Streugutausgabe der STEP trifft auf große Nachfrage in Potsdam

Kostenlose Streugutausgabe der STEP trifft auf große Nachfrage in Potsdam

05.02.26 - Die kostenlose Ausgabe von Streugut durch die Landeshauptstadt Potsdam und die Stadtentsorgung Potsdam (STEP) stößt weiterhin auf sehr großes Interesse. An den Wertstoffhöfen Drewitz und Neuendorfer Anger ...

 
Facebook twitter