Verkehrsprognose für die Woche vom 11. bis 17. Februar 2019
Landeshauptstadt Potsdam
Horstweg
Aufgrund eines Rohrbruchs einer Abwasserdruckleitung ist der Horstweg zwischen Dieselstraße und Rudolf-Moos-Straße halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung L40 ausgewiesen. Die Fahrtrichtung Großbeerenstraße wird über Rudolf-Moos-Straße, Fritz-Zubeil-Straße umgeleitet. Die Maßnahme dauert noch bis voraussichtlich Ende der Woche.
Pappelallee
Für die Sanierung eines Regeneinlaufes wird die Pappelallee Höhe Johannes-Lepsius-Straße punktuell halbseitig ab Mittwoch bis Donnerstag gesperrt. Der Verkehr kann unter Beachtung des Gegenverkehrs in beiden Richtungen fahren – Staugefahr Richtung B273!
Leipziger Straße
Für Leitungsarbeiten ist die Einbahnstraße der Leipziger Straße bis Einfahrt Parkhaus blu verlängert. Anlieger müssen die Umleitung über Brauhausberg, Leipziger Straße nutzen.
Humboldtbrücke
Für Kabelarbeiten wird jeweils eine Fahrspur der Humboldtbrücke ab Mittwoch bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr gesperrt.
Nuthestraße L40 – Böschung Friedrich-Engels-Straße
Der Verkehr wird für Restarbeiten jeweils einspurig auf der L40 geführt. Staugefahr!
Der Neuendorfer Anger ist weiterhin voll gesperrt sowie eine Fahrspur der Auffahrt Friedrich-Engels-Straße.
Berliner Straße
Für die Sanierung eines Regeneinlaufes wird die stadtauswärtige Fahrbahn der Berliner Straße Höhe Schiffbauergasse am Dienstag gesperrt – der Verkehr wird über die Nebenfahrbahn geführt.
Karl-Liebknecht-Straße
Für Sanierungsarbeiten eines Hauses ist eine Fahrspur der Karl-Liebknecht-Straße an der Kreuzung Rudolf-Breitscheid-Straße gesperrt. Es steht in jede Fahrtrichtung nur noch eine Fahrspur zur Verfügung.
Schlaatzweg
Für Restarbeiten der Straßenbaumaßnahme ist der Schlaatzweg zwischen Schlaatzstraße und Friedrich-Engels-Straße noch halbseitig gesperrt und als Einbahnstraße in Richtung Friedrich-Engels-Straße ausgewiesen.
Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam
