Verkehrsprognose für die 35. Kalenderwoche 2011
B2 Am Wiesenrand Die Umleitung erfolgt über die B273 und B5. Schopenhauerstraße Amundsenstraße Heinrich-Mann-Allee Breite Straße Templiner Straße Berliner Straße Rudolf-Breitscheid-Straße Drewitzer Straße
An den nächsten Wochenenden muss die B2 zwischen Abzweig nach Fahrland und Abzweig nach Sacrow für den Einbau der neuen Fahrbahn vollgesperrt werden. Folgende Termine sind vorgesehen:
• 26.08.18:00 Uhr bis 28.08. 10:00 Uhr
• 02.09.18:00 Uhr bis 04.09. 10:00 Uhr
• 09.09.18:00 Uhr bis 11.09. 14:00 Uhr
Zwischen den Vollsperrungen sind abschnittweise halbseitige Sperrungen mit mobiler Lichtsignalregelung notwendig.
Staugefahr auf der Umleitungsstrecke an den 3 Wochenenden
Für Suchschachtungen muss die rechte Fahrspur der Schopenhauerstraße zwischen Hegelallee und Luisenplatz abschnittsweise gesperrt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 02.09.2011 andauern.
Staugefahr im Berufsverkehr in der Schopenhauerstraße in Fahrtrichtung Luisenplatz
Im Rahmen des Ersatzbaus der Brücke des Friedens sind Leitungsarbeiten im Kreuzungsbereich Nedlitzer Straße/Amundsenstraße notwendig. Hierzu ist die Amundsenstraße bis voraussichtlich Ende September 2011 für den Kfz-Verkehr gesperrt. Als Umfahrung wird die Pappelallee und Potsdamer Straße empfohlen.
Für Straßenbauarbeiten in Höhe Haltestelle Bahnhof Rehbrücke muss eine Fahrspur in Richtung Rehbrücke voraussichtlich am 29.08.2011 gesperrt werden. Der Zweirichtungsverkehr ist mit einer Gegenverkehrsregelung weiterhin möglich.
Für die Erkundung der Fundamente der Garnisonskirche sind zwei der vier Fahrspuren der Breite Straße in Richtung Zeppelinstraße in Höhe Garnisonskirche gesperrt. Es stehen weiterhin zwei Fahrspuren für den Kfz-Verkehr in Richtung Zeppelinstraße zur Verfügung. Die Linksabbiegerspur in Richtung Dortustraße Süd ist eingekürzt. Die Wiederherstellung der Fahrbahn verlängert sich die Dauer der Sperrung bis voraussichtlich 02.09.2011.
Staugefahr auf der Breiten Straße in Fahrtrichtung Zeppelinstraße
Für den Bau einer Abwasserdruckleitung zwischen Caputh und Potsdam sind zeitweise und abschnittsweise Sperrungen und Behinderungen in der Templiner Straße zwischen Leipziger Straße und Forsthaus Templin bis Mitte 2012 notwendig.
Zurzeit ist die Templiner Straße unter der Bahnbrücke Templiner Damm halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Lichtsignalanlage geregelt. Die Arbeiten sind bis voraussichtlich 09.09.2011 beendet.
Staugefahr im Berufsverkehr auf der Templiner Straße in Höhe Bahnbrücke Templiner Damm
Durch den Verkehrsbetrieb Potsdam erfolgen die Erneuerung der Gleisanlage in der Berliner Straße zwischen Mangerstraße und Glienicker Brücke und der behindertengerechte Ausbau der vorhandenen stadteinwärtigen Haltestellen.
Der Verkehr in Richtung Glienicker Brücke muss über die Parkstraße beziehungsweise Nebenstraße der Berliner Straße geführt werden.
Für Leitungs- und Straßenbauarbeiten ist die Fahrbahn der Rudolf-Breitscheid-Straße in Fahrtrichtung Nuthestraße zwischen Daimlerstraße und Alt Nowawes gesperrt. Der gesamte Verkehr wird über die Südseite der Rudolf-Breitscheid-Straße geführt.
Die Straße Alt Nowawes ist im Kreuzungsbereich Rudolf-Breitscheid-Straße für Leitungsbauarbeiten halbseitig gesperrt. Zwischen Rudolf-Breitscheid-Straße und Neue Straße ist die Straße Alt Nowawes zurzeit Einbahnstraße in Richtung Allee nach Glienicke. Der Verkehr in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße muss weiträumig über die Allee nach Glienicke und Karl-Marx-Straße umgeleitet werden.
Staugefahr im Berufsverkehr in der Rudolf-Breitscheid-Straße in beiden Richtungen
Für Straßenbauarbeiten in Höhe Bahnübergang Drewitzer Straße muss dieser halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung An der Alten Zauche wird über Straße Am Buchhorst und Heinrich-Mann-Allee umgeleitet. Die Arbeiten erfolgen vom 30.08. bis voraussichtlich 02.09.2011.
Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
2011-08-29 2011-08-29 08:50:14 Vorherige Übersicht Nächste