Unterstützen Sie den ViP-Kundenbeirat als Mitglied!
Interessenvertretung der Fahrgäste wird neu gewählt
Seit dem Jahr 2001 gibt es den Kundenbeirat der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH. Die aktive Zusammenarbeit mit den Vertreter*innen unserer Fahrgäste hilft uns, unsere tägliche Arbeit besser zu analysieren und Impulse zu bekommen, wie die Serviceleistungen unseres Unternehmens aus Kundensicht weiterentwickelt werden können.
Der Beirat bildet einen Querschnitt der ViP-Kund*innen, denn unter den Mitgliedern sind Schüler*innen, Student*innen, Angestellte, Selbstständige und Ruheständler*innen. Dabei repräsentieren sie alle wesentlichen Zielgruppen (Berufspendelnde, Familien, Studierende, Seniorinnen und Senioren und Fahrgäste mit Behinderung).
Damit Sie, die Bürger*innen der Landeshauptstadt Potsdam, aus den verschiedenen Stadtteilen, Vereinen oder Institutionen Ihre Erfahrungen und Meinungen zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im direkten Dialog mit der ViP einbringen können, wird der rund 20-köpfige Kundenbeirat in regelmäßigen Abständen für drei Jahre neu gewählt, das nächste Mal im November 2025. Die Wahlperiode des dann gewählten Kundenbeirats läuft bis 30. November 2028.
Die ViP-Geschäftsführung ruft daher alle interessierten Bürger*innen auf, sich als neues Kundenbeiratsmitglied der ViP zu bewerben. Jetzt sind Ihre Erfahrungen, Anregungen und Ideen gefragt!
Wenn Sie in Potsdam wohnen, den ÖPNV nutzen und aktiv und ehrenamtlich im Kundenbeirat der ViP mitarbeiten möchten, dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung!
ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH
Stichwort: ViP-Kundenbeirat
Fritz-Zubeil-Straße 96, 14482 Potsdam
oder per E-Mail an
kundenbeirat@vip-potsdam.de
Die Bewerbungsphase läuft vom 1. September bis 31. Oktober 2025.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Veröffentlicht von:
ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH
