Navigation überspringen
Potsdam, 22.03.2011

Turnerinnen des SC Potsdam siegen in allen Altersklassen

Ganz im Zeichen der rot-weissen Trikots des SC Potsdam stand der am vergangenen Wochenende in Berlin ausgetragene Technik-Pokal der Kunstturnerinnen aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. In allen Altersklassen siegten die Potsdamerinnen.

Bei den Neunjährigen präsentierte Samanta Jacobs ihre Beherrschung der technischen Elemente so überlegen, dass sie unangefochten die Goldmedaille gewann. Maischa Feilbach kam auf einen hervorragenden dritten Platz.

In der Altersklasse 8 wurden vier Potsdamer Mädchen bei der Siegerehrung nach vorn gerufen. Stella Scholz siegte vor ihren Teamgefährtinnen Florentine Morawe, Franziska Schkölziger und Melina Rösler.

Ebenso siegte Mara Feilbach vor Celine Weniger in der Altersklasse der Siebenjährigen.

Nun gilt es, sich auf den nächsten Höhepunkt vorzubereiten. Beim „Zwingerpokal“ Anfang April in Dresden stehen zum ersten Mal die neuen Pflichtübungen auf dem Programm. Dann werden erste Aufschlüsse darüber möglich sein, wie sich unsere Turnerinnen bei den nachfolgenden Wettkämpfen in Deutschland platzieren werden.

Potsdam, 22.03.2011

Veröffentlicht von:
SC Potsdam e.V.

Info Potsdam Logo 2011-03-22 10:15:41 Vorherige Übersicht Nächste


2325

Das könnte Sie auch interessieren:

2. Gesundheitstag im Potsdamer Kirchsteigfeld

2. Gesundheitstag im Potsdamer Kirchsteigfeld

18.05.11 - Der SC Potsdam und seine Partner laden am Donnerstag, dem 19. Mai 2011, in der Zeit von 11 bis 19 Uhr zum zweiten Gesundheitstag ins Potsdamer Kirchsteigfeld.Besucher haben die Gelegenheit, sich umfangreich über die Angebote ...
Thomas Schneider vom SC Potsdam holt Titel

Thomas Schneider vom SC Potsdam holt Titel

28.02.11 - Thomas Schneider hat sich am Sonntag bei den deutschen Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften in Leipzig den Titel über die 400 Meter gesichert. Eine Woche vor den Europameisterschaften in Paris präsentierte sich der ...
Potsdam Royals vs. Hamburg Blue Devils am 18.09.2010

Potsdam Royals vs. Hamburg Blue Devils am 18.09.2010

17.09.10 - Mit dem 35:20 Auswärtssieg gegen die Frankfurt/O. Red Cocks war den Potsdam Royals der Meistertitel in der Regionalliga - Ost nicht mehr zu nehmen. Damit erwarb sich das Team von Headcoach Michael Vogt das Recht, an der ...
Meisterschaftsfinale für die Potsdam Royals

Meisterschaftsfinale für die Potsdam Royals

10.09.10 - Besser hätte das Szenarium in der Regionalliga - Ost nicht sein können, am letzten Spieltag fällt die Entscheidung, wer Meister 2010 wird. Noch überraschender aber ist, dass dieses Finale von dem zum ...
Potsdam Royals zu Gast bei den Cottbus Crayfish

Potsdam Royals zu Gast bei den Cottbus Crayfish

14.05.10 - Etwas verspätet startet am Samstag, den 15. Mai, die Footballsaison auch in der Regionalliga Ost mit dem Brandenburg Derby, Cottbus Crayfish gegen Potsdam Royals.Das die Cottbuser bei diesem Duell die Favoritenrolle, ...
 
Facebook twitter