Navigation überspringen
Potsdam, 17.09.2010

Potsdam Royals vs. Hamburg Blue Devils am 18.09.2010

Mit dem 35:20 Auswärtssieg gegen die Frankfurt/O. Red Cocks war den Potsdam Royals der Meistertitel in der Regionalliga - Ost nicht mehr zu nehmen. Damit erwarb sich das Team von Headcoach Michael Vogt das Recht, an der Relegation zur 2. Bundesliga (GFL2) teilzunehmen.

Los geht es am Samstag, 18.09.2010 ab 15.00 Uhr, hier empfangen die Potsdamer im Kirchsteigfeld keinen geringeren als die Hamburg Blue Devils.

Mit den Hansestädtern, welche Titelträger der Regionalliga – Nord wurden, stellt sich in Potsdam eine nationale Größe des American Footballs vor. Die Blue Devils sind immerhin dreifacher Euro Bowl Champion und vierfacher Deutscher Meister, deren erneute Bundesligakarriere klar vorgezeichnet ist. So ist dieses Aufeinandertreffen mit dem Footballgiganten aus dem Norden die bisher größte Herausforderung für die Royals. Klar ist somit, wer die eindeutige Favoritenstellung in diesem Vergleich hat. Jedoch haben die Potsdamer nach dem sensationellen Gewinn der Regionalligameisterschaft auch nichts zu verlieren.

„Wir werden alles daran setzen, den Zuschauern ein attraktives Spiel zu bieten und den Blue Devils das Punkten bei uns schwer zu machen“, äußert sich der Headcoach Michael Vogt zur bevorstehenden reizvollen Aufgabe seines Teams.

Das Spiel startet am Samstag wie immer um 15.00 Uhr im Sportpark Kirchsteigfeld. Das Programm beginnt um 14.30 Uhr. Das Spiel wird nicht nur in footballerischer Hinsicht ein Leckerbissen. Auch das gewohnte kulinarische Angebot mit Scampipfanne, Pilzpfanne, Hot Dogs, Hamburgern und Gebratenem sollte ein Besuch wert sein. Für die kleinsten Gäste gibt es natürlich wie gewohnt eine Hüpfburg und Kinderschminken.

Potsdam, 17.09.2010

Veröffentlicht von:
SC Potsdam e.V.

Info Potsdam Logo 2010-09-17 10:57:51 Vorherige Übersicht Nächste


1800

Das könnte Sie auch interessieren:

2. Gesundheitstag im Potsdamer Kirchsteigfeld


2. Gesundheitstag im Potsdamer Kirchsteigfeld
18.05.11 - Der SC Potsdam und seine Partner laden am Donnerstag, dem 19. Mai 2011, in der Zeit von 11 bis 19 Uhr zum zweiten ...

Turnerinnen des SC Potsdam siegen in allen ...


Turnerinnen des SC Potsdam siegen in allen ...
22.03.11 - Ganz im Zeichen der rot-weissen Trikots des SC Potsdam stand der am vergangenen Wochenende in Berlin ausgetragene ...

Thomas Schneider vom SC Potsdam holt Titel


Thomas Schneider vom SC Potsdam holt Titel
28.02.11 - Thomas Schneider hat sich am Sonntag bei den deutschen Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften in Leipzig den Titel ...

Meisterschaftsfinale für die Potsdam Royals


Meisterschaftsfinale für die Potsdam Royals
10.09.10 - Besser hätte das Szenarium in der Regionalliga - Ost nicht sein können, am letzten Spieltag fällt die ...

Potsdam Royals zu Gast bei den Cottbus Crayfish


Potsdam Royals zu Gast bei den Cottbus Crayfish
14.05.10 - Etwas verspätet startet am Samstag, den 15. Mai, die Footballsaison auch in der Regionalliga Ost mit dem ...
 
Facebook twitter