Navigation überspringen
Potsdam, 08.03.2010

"Turbinen" brennen auf das Champions League Viertelfinale

Vor ziemlich genau vier Monaten zog der 1. FFC Turbine Potsdam mit einem 4:0-Sieg im Rückspiel des Champions League Achtelfinales gegen die Däninnen von Brøndby IF ins Viertelfinale des höchsten europäischen Frauenfußball-Clubwettbewerbs ein. Am kommenden Mittwoch, den 10. März, wollen die "Turbinen" im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion nun den nächsten Schritt auf internationaler Ebene machen, wenn sie im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League das Team von Røa IL aus Oslo empfangen.

Die Potsdamerinnen brennen auf die Begegnung mit dem norwegischen Meister und Pokalsieger Røa IL aus der norwegischen Hauptstadt. Nach der langen und durch die Witterungsbedingungen immer wieder beeinträchtigen Rückrundenvorbereitung ist die Mannschaft verständlicherweise heiße darauf, ihre Leistungen nicht nur im Training oder in Testspielen, sondern vor allem auch in den zu absolvierenden Pflichtspielen abzurufen.

Das Aufeinandertreffen mit dem Meister Norwegens ist dabei das erste Heimspiel des Jahres 2010. Die letzte Partie im "Karl-Liebknecht-Stadion" in Potsdam (Karl-Liebknecht-Straße 90, 14482 Potsdam/Babelsberg) - das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FFC Frankfurt - gestalteten die "Torbienen" mit einem 4:0-Erfolg und dem Einzug in die Runde der letzten Vier äußerst erfolgreich. Ebendort will die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder nun am Mittwoch anknüpfen und eine gute Ausgangsgrundlage für das eine Woche später in der norwegischen Metropole Oslo stattfindende Rückspiel des Viertelfinals (17. März 2010, 15:30 Uhr, Stadion Røabanen/Oslo) legen.

Bislang stehen in der Champions League Bilanz 2010 der Potsdamerinnen vier Siege - je zwei gegen den finnischen Meister FC Honka Espoo sowie den dänischen Vertreter Brøndby IF Kopenhagen - zu Buche. Mit Røa IL Oslo wird nun am 10. März um 19 Uhr erneut eine Mannschaft aus Skandinavien erwartet. Der vierfache norwegische Meister und Pokalsieger, in dessen Reihen zahlreiche Nationalspielerinnen stehen, ist gerade von einem achttägigen Trainingslager an der Algarve zurückgekehrt, wo sich die Mannschaft vor allem auch auf die Viertelfinal-Begegnungen mit den Potsdamerinnen vorbereitet hat.

Potsdam, 08.03.2010

Veröffentlicht von:
1.FFC Turbine Potsdam

Info Potsdam Logo 2010-03-08 15:39:48 Vorherige Übersicht Nächste


1275

Das könnte Sie auch interessieren:

Oberbürgermeister für Erhalt der juristischen Fakultät ...


Oberbürgermeister für Erhalt der juristischen Fakultät ...
19.09.12 - Die Landeshauptstadt Potsdam macht sich für die Fortführung der juristischen Fakultät an der ...

Oberbürgermeister verurteilt jüngsten Neonazi-Aufzug


Oberbürgermeister verurteilt jüngsten Neonazi-Aufzug
07.02.12 - Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs hat den jüngsten Neonazi-Aufzug in der Waldstadt verurteilt. Am ...

Oberbürgermeister empfängt Sternsinger


Oberbürgermeister empfängt Sternsinger
10.01.12 - Oberbürgermeister Jann Jakobs hat heute die Sternsinger der Kirchengemeinde St. Peter und Paul im Potsdamer ...

Gespräch zur Entwicklung des Bornstedter Feldes


Gespräch zur Entwicklung des Bornstedter Feldes
19.11.11 - Oberbürgermeister Jann Jakobs und der Initiator des Bürgerforums Potsdam Nord Matthias Finken haben sich ...

Neuanfang bei städtischen Beteiligungen jetzt zügig ...


Neuanfang bei städtischen Beteiligungen jetzt zügig ...
14.11.11 - Zur Erklärung von Oberbürgermeister Jann Jakobs über die Zukunft der Vertretung der Verwaltungsspitze in ...
 
Facebook twitter