Turbine Potsdam - Mädchen-Trainingstag am 16. Oktober 2015
Die AOK Nordost lädt gemeinsam mit „Plan Deutschland“, dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem RSV Eintracht Stahnsdorf zum Fußballtraining ein.
Lernen von den „Profis“. Das können Mädchen und Jugendliche von den Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam am Freitag, den 16. Oktober, auf dem Sportgelände des RSV Eintracht in Stahnsdorf.
Anlässlich des „Internationalen Mädchentages“ erhalten Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren die Möglichkeit, gemeinsam mit den Fußballerinnen von Turbine Potsdam zu trainieren. An zahlreichen Stationen können von 15.30 bis ca. 19.00 Uhr die Mädchen ihr Talent und Geschick im Umgang mit dem runden Leder unter Beweis stellen und sich von den Spielerinnen und Trainern des Fußball-Bundesligisten wertvolle Tipps und Tricks verraten lassen.
Höhepunkt ist ein abschließendes Spiel der teilnehmenden Mädchen gegen die Turbine-Mädels. Als Erinnerung können Fotos und Autogramme mit nach Hause genommen werden. Preise gibt es zudem bei einer Tombola zu gewinnen, die „Plan Deutschland“ während des Trainingstages organisiert.
An den einzelnen Übungsstationen sollen Spaß an der Bewegung und faires Miteinander vermittelt werden. Die Mädchen und Jugendlichen für Sport und Bewegung zu motivieren, ist wichtiges und nachhaltiges Anliegen der Organisatoren.
„Wir haben eine gewisse Vorbildfunktion“, sagt Turbines Cheftrainer Bernd Schröder. „Diese wollen wir auch vor Ort praktizieren. Wir wollen jede Gelegenheit nutzen unsere Philosophie, unseren Verein und unsere Methodik des Fußballs in der Region zu verbreiten.“
Potsdam, 06.10.2015Veröffentlicht von:
1. FFC Turbine Potsdam
