Tack: Mehr Anerkennung für das Engagement von Frauen
Potsdam. Mehr Anerkennung für die Leistungen von Frauen in Beruf, Familie und gesellschaftlicher Arbeit fordert Brandenburgs Ministerin Anita Tack (Linke) anlässlich des heutigen Internationalen Frauentages.
In punkto Gleichstellung von Frauen und Männern in der Gesellschaft habe sich in den letzten 100 Jahren viel getan, vor allem durch das Engagement von Frauen, betonte Tack. „Wir sind zwar auf dem richtigen Weg, aber längst noch nicht auf der Zielgerade“, sagte die Ministerin mit Blick auf die tägliche Umsetzung von Gleichstellungspolitik in allen Lebensbereichen.
An die weiblichen Beschäftigten ihres Arbeitsbereiches gewandt sagte Tack: „Ich weiß, dass die Mitarbeiterinnen des Ministeriums und der nach geordneten Behörden maßgeblichen Anteil haben an den bisherigen Ergebnissen und Leistungen im Umwelt- und Gesundheitsbereich sowie auf dem Gebiet des Klima- und Verbraucherschutzes. Darauf können Sie und wir alle zu Recht stolz sein. Ich bin sicher, Sie werden auch in Zukunft ihr Bestes geben“, so Tack. Die Leitung und die Gleichstellungsbeauftragte des Hauses werden sich für ein gleichberechtigtes Miteinander von Frauen und Männern einsetzen, heißt es in einem Glückwunschschreiben an die Mitarbeiterinnen des Hauses. Als Dankeschön erhält jede Mitarbeiterin heute einen kleinen Blumengruß.
Veröffentlicht von:
MUGV Brandenburg - Foto: zaubervogel/PIXELIO
2010-03-08 2010-03-08 09:55:39 Vorherige Übersicht Nächste