Navigation überspringen
Potsdam, 19.05.2015

Stardesigner zeigen ihre Kollektionen diesen Sommer in Potsdam

POTSDAM NOW: als Teil der Berlin Fashion Week in der Landeshauptstadt Potsdam startet im Juli in die zweite Saison und kann mit besonderen Höhepunkten aufwarten. Gleich drei internationale Stardesigner haben für die Schauen in der Schinkelhalle am internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse zugesagt.

Dazu zählen die portugiesische Wahl-Londonerin Susana Bettencourt, der Italiener Francesco Scognamiglio, Lieblingsdesigner unter anderen von Kim Kardashian, Rihanna und Heidi Klum sowie der Schwede Lars Wallin, der seit 25 Jahren neben vielen Prominenten das schwedische Königshaus modisch betreut.

Nach Israel im Januar ist jetzt das Modemekka Portugal Partnerland im Juli. Neben Susana Bettencourt werden Hugo Costa und Daniela Barros in Potsdam dabei sein. Eröffnet werden die Schauen am 6. Juli deshalb durch den Botschafter der Republik Portugal, Luís de Almeida Sampaio.

Auf dem Laufsteg in Potsdam zu sehen sind auch die Kollektionen von Stefanel sowie Kollektionen aus Norwegen, Polen und Israel. Natürlich zeigen Modedesignerinnen und –designer aus der Region ihre Kollektionen auf dem Laufsteg in Potsdam. Mit dabei sind die Labels Marco Marcu aus Potsdam, Catharina Simm in Kooperation mit dem Hutatelier Maliné ebenfalls aus Potsdam sowie Sarah Gwiszcz aus Lübbenau im Spreewald.

Sowohl die nationalen wie auch die internationalen Labels zeigen große Mode in aufwendigen Inszenierungen. Zu den Schauen an der Schiffbauergasse werden zahlreiche Prominente am Laufsteg erwartet.

Tickets für die Schauen können ab dem 20. Mai sowohl online unter www.potsdamnow.de als auch in den Tourist Informationen im Hauptbahnhof Potsdam und in der Brandenburger Straße 3 erworben werden.

Strategische Partner der Veranstaltung sind die Landeshauptstadt Potsdam, die Schinkelhalle, die IHK Potsdam und die Brandenburgischen Spielbanken. Die Zusammenarbeit mit Portugal ermöglichte die Handelsabteilung der Portugiesischen Botschaft in Berlin AICEP.

Die Pressekonferenz zur Veranstaltung findet am 20. Mai um 13 Uhr in der Schinkelhalle, Schiffbauergasse 4 in Potsdam statt.

Potsdam, 19.05.2015

Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2015-05-19 10:47:31 Vorherige Übersicht Nächste


1326

Das könnte Sie auch interessieren:

ViP-Geschäftsführung zieht Bilanz und gibt Ausblick:

ViP-Geschäftsführung zieht Bilanz und gibt Ausblick:

Zwei herausfordernde Jahre im Hinblick auf Finanzen und Personalbesetzungen Die Maßnahmen haben positiv gewirkt. Hohe Kundenzufriedenheit mit dem Service der ViP 17.02.26 - Die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH verzeichnete Jahr 2025 eine erneut hohe Kundenzufriedenheit, steigende Abonnentenzahlen und gestiegene Stabilität im Fahrbetrieb. Heute bilanzierte die ViP-Geschäftsführung das ...
Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 16. bis 22. Februar 17.02.26 - L40 Brücke Horstweg / Horstweg Die stadtauswärtige Brücke der L40 über den Horstweg wird neu gebaut. Der Verkehr in dieser Richtung wird über Mittelstreifenüberfahrten auf die stadteinwärtige ...
Bundesweite Erhöhung der Gebühren für Personalausweise

Bundesweite Erhöhung der Gebühren für Personalausweise

ab 24 Jahren von vormals 37,00 Euro auf 46,00 Euro 17.02.26 - Das Bürgerservicecenter der Landeshauptstadt Potsdam informiert seine Bürgerinnen und Bürger über die bundesweite Gebührenerhöhung für die Ausstellung von PersonalausweisenAm 7. Februar 2026 ...
Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 9. bis 15. Februar 08.02.26 - L40 Brücke Horstweg / Horstweg Die stadtauswärtige Brücke der L40 über den Horstweg wird neu gebaut. Der Verkehr in dieser Richtung wird über Mittelstreifenüberfahrten auf die stadteinwärtige ...
Kostenlose Streugutausgabe der STEP trifft auf große Nachfrage in Potsdam

Kostenlose Streugutausgabe der STEP trifft auf große Nachfrage in Potsdam

05.02.26 - Die kostenlose Ausgabe von Streugut durch die Landeshauptstadt Potsdam und die Stadtentsorgung Potsdam (STEP) stößt weiterhin auf sehr großes Interesse. An den Wertstoffhöfen Drewitz und Neuendorfer Anger ...

 
Facebook twitter