Navigation überspringen
Potsdam, 19.05.2015

Stardesigner zeigen ihre Kollektionen diesen Sommer in Potsdam

POTSDAM NOW: als Teil der Berlin Fashion Week in der Landeshauptstadt Potsdam startet im Juli in die zweite Saison und kann mit besonderen Höhepunkten aufwarten. Gleich drei internationale Stardesigner haben für die Schauen in der Schinkelhalle am internationalen Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse zugesagt.

Dazu zählen die portugiesische Wahl-Londonerin Susana Bettencourt, der Italiener Francesco Scognamiglio, Lieblingsdesigner unter anderen von Kim Kardashian, Rihanna und Heidi Klum sowie der Schwede Lars Wallin, der seit 25 Jahren neben vielen Prominenten das schwedische Königshaus modisch betreut.

Nach Israel im Januar ist jetzt das Modemekka Portugal Partnerland im Juli. Neben Susana Bettencourt werden Hugo Costa und Daniela Barros in Potsdam dabei sein. Eröffnet werden die Schauen am 6. Juli deshalb durch den Botschafter der Republik Portugal, Luís de Almeida Sampaio.

Auf dem Laufsteg in Potsdam zu sehen sind auch die Kollektionen von Stefanel sowie Kollektionen aus Norwegen, Polen und Israel. Natürlich zeigen Modedesignerinnen und –designer aus der Region ihre Kollektionen auf dem Laufsteg in Potsdam. Mit dabei sind die Labels Marco Marcu aus Potsdam, Catharina Simm in Kooperation mit dem Hutatelier Maliné ebenfalls aus Potsdam sowie Sarah Gwiszcz aus Lübbenau im Spreewald.

Sowohl die nationalen wie auch die internationalen Labels zeigen große Mode in aufwendigen Inszenierungen. Zu den Schauen an der Schiffbauergasse werden zahlreiche Prominente am Laufsteg erwartet.

Tickets für die Schauen können ab dem 20. Mai sowohl online unter www.potsdamnow.de als auch in den Tourist Informationen im Hauptbahnhof Potsdam und in der Brandenburger Straße 3 erworben werden.

Strategische Partner der Veranstaltung sind die Landeshauptstadt Potsdam, die Schinkelhalle, die IHK Potsdam und die Brandenburgischen Spielbanken. Die Zusammenarbeit mit Portugal ermöglichte die Handelsabteilung der Portugiesischen Botschaft in Berlin AICEP.

Die Pressekonferenz zur Veranstaltung findet am 20. Mai um 13 Uhr in der Schinkelhalle, Schiffbauergasse 4 in Potsdam statt.

Potsdam, 19.05.2015

Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2015-05-19 10:47:31 Vorherige Übersicht Nächste


1276

Das könnte Sie auch interessieren:

Verkehrsprognose für die Woche

Verkehrsprognose für die Woche

vom 15. bis 21. September 12.09.25 - Alleestraße Wegen einer Havarie der Schmutzwasserleitung, die in den Ferien provisorisch repariert wurde, müssen nun die weiteren Arbeiten zur Behebung des Schadens durchgeführt werden. Hierzu muss die ...
Digitaler Self-Service-Wertstoffhof Drewitz

Digitaler Self-Service-Wertstoffhof Drewitz

STEP zieht Bilanz nach den ersten sechs Wochen 12.09.25 - Der Wertstoffhof Potsdam-Drewitz kann seit dem 22. Juli 2025 auch außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden. Möglich ist dies mit dem neuen Self-Service per App. Für das Pilotprojekt der Stadtentsorgung ...
Tag des offenen Denkmals 2025 in Potsdam

Tag des offenen Denkmals 2025 in Potsdam

Mehr als 60 Orte laden ein 12.09.25 - Am 14. September öffnen mehr als 60 Potsdamer Wohnhäuser, Villen, Kirchen, Museen, Parks und andere historisch bedeutende Orte für interessierte Besucherinnen und Besucher – darunter viele Gebäude, die ...
40 Jahre Städtepartnerschaft Potsdam – Jyväskylä

40 Jahre Städtepartnerschaft Potsdam – Jyväskylä

Jubiläumsfeier mit Gästen aus Finnland 12.09.25 - Potsdam und Jyväskylä in Finnland feiern in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft: Am 30. September 1985 wurde der Vertrag unterzeichnet – vier Jahrzehnte, in denen zahlreiche ...
Standorte und Termine des Schadstoffmobils im September 2025

Standorte und Termine des Schadstoffmobils im September 2025

Privathaushalte können Schadstoffe kostenlos abgeben 12.09.25 - Die Landeshauptstadt Potsdam bietet in Zusammenarbeit mit der Stadtentsorgung Potsdam auch im September wieder Schadstoffabholung in den Stadtteilen an. Schadstoffe sind gefährliche Abfälle, die nicht in den ...

 
Facebook twitter