Navigation überspringen
Potsdam, 26.11.2018

Raubdelikt- Polizei sucht Zeugen


Polizeimeldung Potsdam

Am Freitagabend ereignete sich im Potsdamer Waldstadt Center ein Raubdelikt. Nach derzeitigen Erkenntnissen hielten sich drei Freunde im Alter von 13 und 14 Jahren im Center auf, als sie zunächst von drei männlichen Personen angesprochen wurden. Anschließend drängten die drei Personen die Jugendlichen nach draußen, wobei hier einer der Jugendlichen, bevor er wegrannte, körperlich angegriffen wurde. Den beiden Anderen wurden nun u.a. die Handys und ein Portmonee abgenommen. Anschließend flüchteten die drei Täter in Richtung ?Am Moosfenn?,  möglicherweise nutzte einer von Ihnen hierzu einen PKW.

Im Vorfeld soll es im Bereich des Informationsstandes bereits zu einer verbalen Auseinandersetzung der Personen gekommen sein. 

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um erwachsene Männer gehandelt haben.

Einer von Ihnen war etwa 178-179 cm groß und hatte einen Vollbart. Er war bekleidet mit einer grauen Jacke und trug ein Base Cap. Er wirkte trainiert und sprach deutsch.

Ein Weiterer war etwa 194 cm groß und etwa 40-50 Jahre alt. Dieser Mann trug eine dunkelblaue Jacke.

Der Dritte war etwa 170 cm groß und bekleidet mit einer weißen Jacke, einer blauen Jeans und einer grauen Jogginghose sowie einem dunklen Cap. Er führte einen beigefarbenen Rucksack bei sich.

Die Männer wirkten betrunken.

Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und bittet Zeugen, die den geschilderten Sachverhalt beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion in Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Freitag, 23.11.2018, 17:35 Uhr

Potsdam, 26.11.2018

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2018-11-26 15:30:03 Vorherige Übersicht Nächste


629

Das könnte Sie auch interessieren:

Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg


Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg
17.04.24 - Willkommen in Flimmys Märchenfilmen! 7 auf einen Streich heißt es bei Flimmys Märchenfest! Im Filmpark ...

Stadtwerke laden Schüler*innen auf den ViP-Betriebshof ...


Stadtwerke laden Schüler*innen auf den ViP-Betriebshof ...
17.04.24 - Am Donnerstag, den 25. April 2024, wird der Betriebshof der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam zu einer Begegnungs- und ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
14.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...


Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...
09.04.24 - Unser Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ist von Sonntag, den 19. Mai, auf Samstag, den 18. Mai vorverlegt ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
07.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...
 
Facebook twitter