Progress Awards 2012: Patrik Baboumian ist tierfreundlichster Sportler
Patrik Baboumian ist der stärkste Mann Deutschlands 2011 und zeigt, dass sich Leistungssport auf höchstem Niveau und vegane Ernährung optimal ergänzen. Dafür erhält der gebürtige Armenier, der in Potsdam lebt, den „Progress Award 2012“ der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. Mit der prestigeträchtigen Auszeichnung ehrt PETA Deutschland gemeinsam mit ihren Schwesterorganisationen PETA USA und PETA UK, alljährlich Einzelpersonen und Unternehmen für nachhaltige Entscheidungen, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Mitgefühl aus.
„Unsere ‚Progress Awards‘ sollen Menschen helfen, neue Verhaltensweisen, tierfreundliche Produkte, vegane Mode, tierfreundliches Handeln oder tierversuchsfreie Testmethoden zu entdecken“, so Harald Ullmann, 2. Vorsitzender von PETA Deutschland. „Sie helfen auch, ein Bewusstsein für die Bedürfnisse von Tieren zu schaffen, und stehen für einen respektvollen Umgang mit ihnen.“
Mit dem „Progress Award“ zeichnet PETA seit 2007 den „tierischen“ Fortschritt in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur aus.
PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über drei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.
Potsdam, 14.08.2012Veröffentlicht von:
PETA Deutschland e. V.
2012-08-14 2012-08-14 11:08:21 Vorherige Übersicht Nächste