Navigation überspringen
Potsdam, 03.07.2009

Potsdamer Royals erwartet echte Herausforderung

03.07.2009 - Im zweiten Heimspiel der American Football Oberliga, empfangen die Potsdam Royals am Sonnabend die Rostock Griffins. Beide Teams standen sich bereits zweimal als Verbandsligisten 2006, der ersten Spielsaison der Königlichen, gegenüber und da gingen die Punkte an die Küste. „Die Gäste streben unbedingt den Aufstieg in die Regionalliga an und haben dieser Zielsetzung entsprechend, sich in diesem Jahr durch eine Vielzahl an Akteuren aus Berlin und dem norddeutschen Raum enorm verstärkt und da beträchtliche Mittel investiert“, bemerkt Abteilungsleiter Christian Gerber. „Die große Stärke der Griffins ist unübersehbar die Physis und da sind sie nahezu in der Offense und Defense gleich gut besetzt“, ergänzt er.

Die Gastgeber vom SC Potsdam, immerhin mit drei beachtlichen Siegen der laufenden Saison auf der Habenseite, bevorzugen das spielerisch variable sowie schnelle Agieren auf dem Rasen und das mit einer konsequenten Umsetzung der vorgegebenen taktischen Varianten der jeweiligen Coaches, was in allen bisherigen Oberligabegegnungen vorbildlich praktiziert wurde. Diese unterschiedlichen, aber interessanten Konstellationen der Teams bilden den Reiz für das Aufeinandertreffen und sind eine echte Herausforderung und zugleich ein Prüfstein in Sachen Erfolg für das Team von Headcoach Michael Vogt, dem allerdings am Sonnabend noch etliche Verletzte aus der Begegnung gegen Wernigerode fehlen werden.

Erfreulich, er kann er wieder auf den quirligen und wichtigen Safety Nathan Pese #20 zurückgreifen, der seine Blessuren überwunden hat und in der Defense enorm wichtig und kaum zu ersetzen ist. „Dennoch“, so Vogt, „wollen wie die Punkte gegen die Rostock Griffins erstmals erkämpfen, dass ist unsere Zielsetzung“, fügt er noch hinzu.

Schon vor dem offiziellen Kick-off um 15.00 Uhr im Potsdamer Kirchsteigfeld, werden den Zuschauern zahlreiche Aktivitäten, wie u.a. ein Kicking Contest (Halbzeitpause), Auftritte der Cheerleader „Read Egels“, Kinderangebote sowie erneut kulinarische Highlights als Rahmen geboten.

www.potsdam-royals.de

Potsdam, 03.07.2009

Veröffentlicht von:
Potsdam Royals

Info Potsdam Logo 2009-07-03 10:35:49 Vorherige Übersicht Nächste


1700

Das könnte Sie auch interessieren:

Try Out für Jedermann und Super Bowl am Wochenende


Try Out für Jedermann und Super Bowl am Wochenende
04.02.10 - Das erste Try Out (Probetraining) der Potsdam Royals für die bevorstehende Saison 2010, findet am 6. und 7. ...
 
Facebook twitter