Navigation überspringen
Potsdam, 28.09.2012

Polizeimeldung: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Potsdam



Am Donnerstagnachmittag kam es an der Ampelkreuzung Karl-Liebknecht-Straße / Rudolf-Breitscheid-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Passanten, die an der Ampel warteten, wurden schwer verletzt und kamen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Potsdamer Krankenhaus.

Bisher ist der Polizei bekannt, dass der Fahrer (46) eines BMW aus Neuwied (BL Bayern) von der Rudolf-Breitscheid-Straße nach links in die Karl-Liebknecht-Straße gefahren ist. Dazu überquerte er die Kreuzung nach seinen Angaben bei Grün. Plötzlich kam der andere Wagen von rechts, aus der Rudolf-Breitscheidstraße in Richtung Alt Nowawes, in den Kreuzungsbereich gefahren. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß geriet der 5er BMW eines 24.jährigen Potsdamers auf den Gehweg, direkt vor der dortigen Gaststätte. Dabei fuhr er gegen einen Laternen- und Ampelmast. Durch den Aufprall auf die Masten wurden zwei Fußgänger schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die verletzten Potsdamer zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Auch der 24-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er dieses wieder verlassen. Der Wagen des jungen Mannes wurde im Frontbereich total beschädigt, das zweite Unfallauto blieb weiterhin fahrbereit.

Insgesamt wird der Sachschaden auf über 20.000 EURO geschätzt.

Im öffentlichen Personennahverkehr kam es zu einer Ausfallzeit zwischen 30 und 40 Minuten. Gegen 16 Uhr übernahmen Polizisten die Verkehrsregelung an der hoch frequentierten Straßenkreuzung bis in die Abendstunden.

Am Freitag wurde der Polizei bekannt, dass sich die beiden Schwerverletzten nicht mehr in einem kritischen gesundheitlichen Zustand befinden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens durch die DEKRA an.

Potsdam, 28.09.2012

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2012-09-28 15:01:02 Vorherige Übersicht Nächste


2247

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
09.09.19 - Am heutigen Morgen befuhr die Fahrerin eines PKW VW die Wublitzstraße in Richtung Potsdam. In einer Kurve kam sie ...

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
09.09.19 - Als am Samstagnachmittag die Fahrerin eines PKW VW von einer Grundstücksausfahrt, nach links Richtung Hauptbahnhof, auf ...

Polizeimeldung: 22-Jähriger zusammengeschlagen


Polizeimeldung: 22-Jähriger zusammengeschlagen
16.05.12 - An der Alten Zauche, Asylübergangswohnheim 15.05.2012, 18:55 Uhr – 19:00 Uhr Zu einer ...

Polizeimeldung: Radfahrer bei Unfällen verletzt


Polizeimeldung: Radfahrer bei Unfällen verletzt
26.05.11 - Zwei Radfahrer wurden am Mittwochmittag in Groß Glienicke und auf der Heinrich-Mann-Allee verletzt. Der Mann und ...

Polizeimeldung: Radfahrer bei Unfällen verletzt


Polizeimeldung: Radfahrer bei Unfällen verletzt
27.04.11 - Am Mittwochvormittag kam es im Stadtgebiet zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils eine Fahrradfahrerin leicht ...
 
Facebook twitter