Navigation überspringen
Potsdam, 27.08.2012

Polizeimeldung: Leerstehendes Gebäude brannte ? Obdachloser leicht verletzt

Templiner Vorstadt, Leipziger Straße



Montag, 27.08.2012, 03:10 Uhr

Über den Brand eines seit längerer Zeit leerstehenden Lagerschuppens informierte die Rettungsleitstelle am frühen Montagmorgen die Polizei. Während der Löscharbeiten stießen die Feuerwehrleute, in dem zum Teil verfallenen Gebäude, auf einen Mann aus Polen. Rettungskräfte brachten ihn mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Er wurde stationär aufgenommen.
Der 58 Jahre alte Mann hält sich offenbar ohne festen Wohnsitz in Deutschland auf und nutzte das Gebäude als Unterkunft.
Während der Untersuchung des Brandortes fanden die Kriminalisten Hinweise auf eine offene Feuerstelle. Vermutlich setzte dieses Feuer umher liegenden Unrat in Brand und das feuer weitete sich aus.
Nach etwa 45 Minuten waren die Löscharbeiten beendet. Gefahren für Personen und andere Gebäude bestanden nicht.
Der Obdachlose, der durch die Staatsanwaltschaft Potsdam zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war, wurde durch die Kriminalpolizei vernommen. Er gab an, in dem alten Schuppen gegen die Dunkelheit Zeitungen entzündet zu haben. Die Potsdamer Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Potsdam, 27.08.2012

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2012-08-27 15:01:01 Vorherige Übersicht Nächste


1875

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Unfall verletzt

Bei Unfall verletzt

Polizeimeldung Potsdam 09.09.19 - Am heutigen Morgen befuhr die Fahrerin eines PKW VW die Wublitzstraße in Richtung Potsdam. In einer Kurve kam sie hierbei auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und streifte die Leitplanke. Die 32-jährige Fahrerin wurde bei dem ...
Studierende wollen Potsdamer Mercure-Hotel als Wohnheim

Studierende wollen Potsdamer Mercure-Hotel als Wohnheim

18.04.12 - Der Allgemeine Studierendenauschuss der Universität Potsdams findet, dass der Stadt Potsdam und insbesondere den Studierenden deutlich besser geholfen ist, wenn das Mercure-Hotel hinter der Langen Brücke nicht ...
Polizeimeldung: Müllbrand

Polizeimeldung: Müllbrand

17.06.11 - Donnerstag um 16:25 Uhr meldete ein Anwohner eines mehrstöckigen Wohngebäudes im Alten Markt Rauchentwicklung im Hausflur und das Ertönen der Rauchmelder. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Im Keller des ...
Polizeimeldung: Einbruch in Bürogebäude

Polizeimeldung: Einbruch in Bürogebäude

01.02.11 - In einem dreigeschossigen Bürogebäude in der August-Bebel-Straße wurde übers Wochenende die Eingangstür zu den Räumlichkeiten einer Firma für Projektzeichnungen aufgehebelt. Vermutlich ...
Mit Wärmedämmung Energie sparen und Klima schützen

Mit Wärmedämmung Energie sparen und Klima schützen

14.07.09 - „Die energetische Gebäudesanierung trägt in besonderem Maße dazu bei, dass Energie gespart und damit das Klima geschützt wird. Brandenburg hat sich auf die Fahnen geschrieben, beim effizientem Umgang mit Energie als einem ...
 
Facebook twitter