Polizeimeldung: Küchenzeile in Brand geraten
Stadt Potsdam, Helene-Lange-Straße
Montag, den 11.02.2013, 22.15 Uhr
Ein Anwohner hatte am Montagabend gegen 22.15 Uhr in der Potsdamer Helene-Lange-Straße Brandgeruch aus einer Nachbarwohnung bemerkt und den Hauseigentümer sowie die Feuerwehr verständigt.
Die betreffende Wohnung liegt im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses und wird von einer Firma als Büro- und Geschäftsräumlichkeit genutzt. Als die Feuerwehr die Wohnung betrat, stellte sie den Brand in der Küchenzeile fest. Der Feuerwehr gelang es, den Brand abzulöschen. Personen hielten sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in den Geschäftsräumen auf. Verletzt wurde daher niemand.
Das Feuer beschränkte sich auf die offene Küche, die an einen Konferenzraum angrenzt. Der Brand war im Bereich des in die Küche integrierten Elektroherdes ausgebrochen. Die Küchenzeile sowie darüber befindliche Hängeschränke wurden durch die Flammen beschädigt. Der Konferenzraum sowie die angrenzenden Räumlichkeiten wurden durch Russbildung in Mitleidenschaft gezogen. Angaben zur genauen Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden. Der Schaden dürfte sich aber auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
