Navigation überspringen
Potsdam, 06.06.2012

Polizeimeldung: Erneuter Polizeieinsatz in Vereinsräumen von Potsdamer Rockern

Stadt Potsdam; Charlottenstraße



05.06.2012; 21 Uhr;Am Dienstagabend durchsuchten Polizisten aus Berlin und Brandenburg erneut ein Lokal in der Potsdamer Charlottenstraße. Der als Vereinssitz der Potsdamer Rocker „Hells Angels“ bekannte Treffpunkt war damit zum zweiten Mal binnen weniger Tage Ziel von Durchsuchungsmaßnahmen, bei der auch die Identität aller anwesenden Personen festgestellt wurde.
Die Personalien der dort aufhältigen Personen wurden erhoben. In den Vereinsräumen und davor wurden insgesamt zehn Personen angetroffen, die der Brandenburger sowie der Berliner Rockerszene zuzuordnen sind. Den Einsatz führte die Polizeidirektion West zur Gefahrenabwehr auf Grundlage des Brandenburger Polizeigesetzes durch.
Ein Fahrzeug, welches sich zuvor vom vorgesehenen Kontrollort entfernt hatte, wurde durch Potsdamer Polizeibeamte im Stadtgebiet festgestellt und kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich vier Personen, die der Berliner Rockerszene zuzuordnen sind.
Bei der Durchsuchung des Vereinsheimes sowie des genannten Fahrzeuges wurden mehrere gefährliche Gegenstände, darunter eine Machete, vier Einhandmesser und Pfefferspray festgestellt und beschlagnahmt. Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurden gefertigt. Die Durchsuchung verlief ohne Widerstandshandlungen.
Polizeiführer Nico Neuendorf betonte, dass mit dieser Maßnahme die angekündigte „Null-Toleranz-Linie“ gegenüber kriminellen Rockern in der PD West konsequent umgesetzt wird.

Potsdam, 06.06.2012

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2012-06-06 17:01:03 Vorherige Übersicht Nächste


2072

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimeldung: Zeugen melden der Polizei ...


Polizeimeldung: Zeugen melden der Polizei ...
21.09.12 - Potsdam, Waldstadt II Die Potsdamer Polizei wurde am Donnerstagabend von mehreren Zeugen über eine ...

Polizeimeldung: Zwei Brände in der Nacht zum Dienstag


Polizeimeldung: Zwei Brände in der Nacht zum Dienstag
11.09.12 - Stadt Potsdam, Waldstadt I und II, Kiefernring, Drewitzer Straße Dienstag, 11.09.2012, 01:50 UhrZweimal ...

Polizeimeldung: Durchsuchungsmaßnahmen der ...


Polizeimeldung: Durchsuchungsmaßnahmen der ...
17.01.12 - Potsdam In den Abendstunden des 09.11.2011 versammelten sich ca. 50 Personen im Wohngebiet Waldstadt II und ...

Polizeimeldung: Besetztes Gebäude ohne Gegenwehr ...


Polizeimeldung: Besetztes Gebäude ohne Gegenwehr ...
27.12.11 - Stadt Potsdam; Stiftstraße 27.12.2011; 14.15 Uhr; Heute Vormittag erstattete der Besitzer eines zur Zeit ...

Polizeimeldung: Aufzug in Waldstadt II


Polizeimeldung: Aufzug in Waldstadt II
19.11.11 - Potsdam, Zum Jagenstein, Zum Kahleberg Ereigniszeit: 09.11.2011, 21.45 UhrMehrere Zeugen informierten am ...
 
Facebook twitter