Navigation überspringen
Potsdam, 07.06.2011

Polizeimeldung: Busfahrer fahruntüchtig

Einem Busfahrer untersagten Polizeibeamte am Montagmorgen die Weiterfahrt mit einem Ferienbus. Die Beamten waren von der Schulleitung einer Potsdamer Grundschule gebeten worden, vor Fahrtantritt einer Schulklasse, die Fahrtüchtigkeit des eingesetzten Busses zu überprüfen. Die Beamten stellten fest, dass der Bus technisch in Ordnung war, dessen 42-jähriger Fahrer aber erhebliche Lenkzeitüberschreitungen aufwies.
Bei der Kontrolle des digitalen Messgerätes wurden dem Busfahrer mehrfache Lenkzeitüberschreitungen und unzureichende Ruhezeiten während der vergangenen Arbeitstage nachgewiesen. Die Beamten ordneten eine 11-stündige Tagesruhezeit an. Über die Firma wurde ein Ersatzfahrer entsandt. Bei diesem wurden keine Verstöße festgestellt und die Schulreise konnte mit etwa 2,5-stündiger Verspätung beginnen.

Gegen den Fahrer und den Unternehmer aus dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Bußgeldstelle hat in ihrem Ermessen die Möglichkeit gegen den Fahrer ein Bußgeld bis zu 2730 Euro zu verhängen.

Potsdam, 07.06.2011

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2011-06-07 16:01:04 Vorherige Übersicht Nächste


1626

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
09.09.19 - Am heutigen Morgen befuhr die Fahrerin eines PKW VW die Wublitzstraße in Richtung Potsdam. In einer Kurve kam sie ...

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
09.09.19 - Als am Samstagnachmittag die Fahrerin eines PKW VW von einer Grundstücksausfahrt, nach links Richtung Hauptbahnhof, auf ...

Hausfriedensbruch und Widerstand


Hausfriedensbruch und Widerstand
09.09.19 - Nachdem der Gast eines Imbisses in der Galileistraße mehrere andere Gäste anpöbelte, beleidigte und dem Hausverbot des ...

Polizeimeldung: Alkoholisiert unterwegs


Polizeimeldung: Alkoholisiert unterwegs
08.02.11 - Potsdam. Polizeibeamte führten am Montagnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasergerät auf der ...

Polizeimeldung: Betrunkene in Gewahrsam genommen


Polizeimeldung: Betrunkene in Gewahrsam genommen
28.07.09 - Gleich zwei stark alkoholisierte Personen wurden am Montagabend in den Polizeigewahrsam genommen. Beide wurden erst am ...
 
Facebook twitter