Polizeimeldung: BMW durch Feuer beschädigt
Potsdam, Schlaatz, Falkenhorst
Mehrere Anwohner aus der Straße Falkenhorst im Potsdamer Stadtteil Schlaatz informierten am frühen Mittwochmorgen Polizei und Feuerwehr über ein brennendes Auto, welches auf einem Parkplatz im Falkenhorst abgestellt war. Ein Zeuge gab an einen sehr lauten Knall gehört zu haben, dann sah er den brennenden Wagen.
Als die Polizei am Brandort eintraf, stand der 5er BMW bereits komplett in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zuvor hatte die Hitzeentwicklung dazu beigetragen, dass ein weitere PKW, der neben dem BMW parkte, beschädigt worden ist.
Vermutlich ist das Feuer im Frontbereich des Brandobjektes ausgebrochen. Eine Spurensuche, -sicherung durch die Kriminalpolizei erfolgte am Vormittag des heutigen Tages.
Zunächst konnte eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Bei der Brandursachenermittlung der Spezialisten stellte sich dann aber heraus, dass ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hat.
Am BMW ist durch das Feuer ein Totalschaden entstanden. Die Schadenshöhe an dem in Mitleidenschaft gezogenen Chevrolet ist nicht bekannt.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
2014-10-15 2014-10-15 15:01:02 Vorherige Übersicht Nächste