Navigation überspringen
Potsdam, 25.11.2011

Polizeimeldung: Autodiebstähle und Einbrüche

Potsdam



Freitagfrüh wurden der Potsdamer Polizei insgesamt zwei Autodiebstähle, ein Versuch und zwei Einbrüche in Pkws gemeldet.

Um 6 Uhr erstatte ein Mazda-Besitzer Anzeige wegen Diebstahls seines Mazdas aus dem Erlenhof. Der rote Mazda des Baujahrs 2007 wurde vermutlich nachts zwischen 2 und 3 Uhr von Unbekannten entwendet. Der Tatzeitraum wurde von demBetroffenen aufgrund der wahrgenommen Geräusche von der Straße eingegrenzt, denen er aber nachts nicht nachgegangen war. Nach dem Fahrzeug wird gefahndet.

Ein VW wurde von Unbekannten in der Pierre-de-Gayette-Straße entwendet. Die Pkw-Nutzerin hat am Freitag um 06:15 Uhr den Diebstahl des grauen VW Tourans festgestellt. Das Auto, Baujahr 2009, wurde am Vorabend um 18 Uhr am Straßenrand abgeparkt.

Keine Stunde später rief ein BMW- Besitzer die Polizei nach Babelsberg in die Domstraße zu einem Autoeinbruch. Bei dem X5, 1 Woche alt, verschafften sich die Täter in der vergangenen Nacht über die Fahrertür Zugang in das Fahrzeuginnere, bauten das Commandsystem aus und entwendeten den Ipod aus der Mittelkonsole.

Einige Häuser entfernt wurde von Unbekannten ebenfalls in der Domstraße in einen Mercedes eingebrochen. Die Seitenscheibe wurde eingeschlagen und das in der Mittelkonsole verbaute Navigationsgerät und ein Airbag ausgebaut.

Eine 38-jährige Potsdamerin stellte am Freitag gegen 08:45 Uhr die Manipulation am Türschloss ihres Pkw fest. Der VW Touran stand in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in der Straße Kolonie Daheim in der Teltower Vorstadt. Unbekannte hatten versucht das Fahrzeug zu entwenden.

Potsdam, 25.11.2011

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2011-11-25 15:01:02 Vorherige Übersicht Nächste


4045

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
09.09.19 - Am heutigen Morgen befuhr die Fahrerin eines PKW VW die Wublitzstraße in Richtung Potsdam. In einer Kurve kam sie ...

Polizeimeldung: Brennende Mülltonnen


Polizeimeldung: Brennende Mülltonnen
10.08.12 - Bisamkiez Freitag, 10.08.2012, 01:40 Uhr Mehrere Anwohner des Bisamkiezes verständigten in der Nacht ...

Entsorgungstermine zu Ostern


Entsorgungstermine zu Ostern
15.04.11 - Aufgrund der Osterfeiertage verschiebt sich wie jedes Jahr die Abfallentsorgung ab Karfreitag jeweils um einen Tag. ...

Auf Steinen aufgebockt, kompletter Reifensatz gestohlen


Auf Steinen aufgebockt, kompletter Reifensatz gestohlen
10.09.10 - In Drewitz stahlen Unbekannte in der Nacht zum Freitag von einem Auto den kompletten Reifensatz mit Leichtmetallfelgen ...

Stadtschloss mit historischen Fassaden


Stadtschloss mit historischen Fassaden
18.01.09 - Der Wiederaufbau des Potsdamer Stadtschlosses auf dem Alten Markt steht möglicherweise vor dem Durchbruch. Nach ...
 
Facebook twitter