Navigation überspringen
Potsdam, 16.01.2019

Polizei erwischt Jugendliche, die Randalieren und stehlen


Polizeimeldung Potsdam

Karl-Liebknecht-Straße; 15.01.2019; 19.00 Uhr

Passanten riefen die Polizei, weil sie Jugendliche beobachteten, die nahe des S-Bahnhofes Babelsberg mit einer Farbspraydose Schmierereien an ein Wartehäuschen anbrachten. Weiterhin versuchten sie Mülleimer zu zertreten. Mehrere Streifenwagen waren schnell am Ort der Meldung und konnten in der Nähe vier Potsdamer im Alter zwischen 14 und 16 Jahren feststellen. Alle vier hatten silberne Farbe an den Händen und an der Kleidung. Da Abstreiten wenig half, zeigten sie den Beamten ihre Schmierereien an dem Wartehäuschen, mehreren Säulen sowie an einem Plakat und einem Infokasten der Deutschen Bahn. Nach Sicherstellung ihrer Jacken zur Beweissicherung und der Identitätsfeststellung wurden die Jugendlichen an ihre Eltern übergeben. Ein 15-Jähriger hatte sogar 0,7 Promille Alkohol in der Atemluft, was seiner Mutter ebenfalls mitgeteilt wurde. Da sich ein naher Imbissbesitzer während der Anzeigenaufnahme vor Ort bei den Polizisten meldete und bekannt gab, dass die Gruppe im Vorbeigehen auch noch einen Aschenbecher und eine Lampe von den Außentischen gestohlen hatten, wurden zu der Strafanzeige wegen Sachbeschädigung noch eine wegen Diebstahls aufgenommen. Die Gegenstände hatten die Jugendlichen zuvor schon wieder an den, sie verfolgenden Imbissbesitzer übergeben.

Potsdam, 16.01.2019

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2019-01-16 14:45:05 Vorherige Übersicht Nächste


648

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest


Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest
23.04.24 - Zum 145. Baumblütenfest in Werder (Havel) vom 27. April 2024 bis 05. Mai 2024 bietet regiobus Potsdam Mittelmark ...

Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam


Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam
22.04.24 - Der erste von drei neuen Zugängen an den Stichstraßen westlich der Georg-Hermann-Allee wird am morgigen ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
21.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...


Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...
19.04.24 - Am Sonntag, den 28. April 2024, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und ...

Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg


Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg
17.04.24 - Willkommen in Flimmys Märchenfilmen! 7 auf einen Streich heißt es bei Flimmys Märchenfest! Im Filmpark ...
 
Facebook twitter