Neue Verkaufsmasche bei Haustürgeschäften
Unlauteres Abwerben durch falsche Aussagen
Vor einigen Tagen wurden wir von Kunden über eine neue Masche bei Haustürgeschäften informiert. Kunden werden von Vertretern der Vattenfall Europe Sales GmbH an der Haustür mit falschen Aussagen unlauter abgeworben. So wurde behauptet, Vattenfall übernimmt die Kunden der Energie und Wasser Potsdam (EWP). Das ist schlicht falsch! Rechtliche Schritte wurden seitens der EWP eingeleitet.
Die EWP rät ihren Kunden, keine persönlichen Daten wie zum Beispiel Vertragsnummer, Zählernummer oder auch Zählerstände preiszugeben und insbesondere keine Zahlungen jedweder Art zu leisten. Lassen Sie sich bitte den Firmenausweis zeigen! EWP-Mitarbeiter können sich immer ausweisen und kommen nicht unangemeldet.
Als ihr Energiepartner vor Ort empfehlen wir zudem, nichts unter Zeitdruck zu unterschreiben oder am Telefon abzuschließen. Kunden, die an der „Haustür“ einen Vertrag unterschrieben haben, haben die Möglichkeit, innerhalb einer Frist von 14 Tagen diesem Vertrag schriftlich zu widersprechen.
Gern unterstützen Sie unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum WilhelmGalerie, Charlottenstraße 42, dabei. Wir sind auch telefonisch unter (0331) 6 61 30 00 sowie unter kundenservice@ewp-potsdam.de erreichbar. Hier können Sie uns bitte auch derartige Haustürbesuche melden, wenn Sie keinen Vertrag unterschrieben haben.
Potsdam, 17.12.2019Veröffentlicht von:
Energie und Wasser Potsdam (EWP)
