Mit der Volkshochschule ins Museum Barberini
Landeshauptstadt Potsdam
Die Volkshochschule im Bildungsforum (VHS) bietet gemeinsam mit dem Museum Barberini eine neue Veranstaltungsreihe an: Zu den wechselnden Ausstellungen des Kunstmuseums wird es jeweils einen 90-minütigen Einführungsvortrag in der VHS geben, der eine Woche später bei einer exklusiven Führung vor Ort im Museum Barberini vertieft wird.
Den Anfang macht am Montag, 10. September, die Einführung in die Ausstellung „Gerhard Richter. Abstraktion“ der Kunsthistorikerin Verena Lührsen. Beginn ist um 17.30 Uhr in der VHS, Am Kanal 47, Raum 2-38. Eine Woche später, am Montag, 17.September, findet dann die Führung im Museum Barberini statt. Beginn ist ebenfalls um 17.30 Uhr.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Eintritt für den Vortrag beträgt 8,20 Euro (ermäßigt 7 Euro), die Führung im Museum Barberini kostet 3 Euro zzgl. Eintritt.
Kontakt für Anmeldungen und weitere Informationen:
Manuela Peglow, Telefon 0331 289 45 63, E-Mail: manuela.peglow@rathaus.potsdam.de.
Potsdam, 07.09.2018
Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam
