Navigation überspringen
Potsdam, 20.02.2019

Mädchen angesprochen- Polizei sucht Zeugen


Polizeimeldung Potsdam

Am Dienstagnachmittag spielte eine Zwölfjährige  mit einem Hund im Bereich des Sportplatzes in der Wiesenstraße. Hierbei wurde sie von einem bislang Unbekannten angesprochen. Im Gespräch soll der Unbekannte dem Kind gegenüber anzüglich geworden sein, so dass das Mädchen, dem Das Unbehagen bereitete, den Ort verließ. Auch der Mann verschwand zu Fuß in Richtung Humboldtring und weiter  in Richtung REWE. Der Mann, der akzentfrei Deutsch gesprochen haben soll, wurde wie folgt beschrieben:

  • ca. 40 Jahre alt
  • ca. 175 cm groß
  • schlank
  • dunkelbraune bis schwarze, kurze Haare (leicht graumeliert)
  • Dreitagebart
  • Er trug eine Brille mit schwarzem Gestell.
  • Er war bekleidet mit einer schwarzen Jeansjacke, einem grauen T-Shirt mit weißem Kreis, einer neon-orangenen Beanie-Mütze und einer dunkelblauen Jeans mit goldener Kette.
  • Laut Personenbeschreibung habe der Mann, der einen leicht schwankenden Gang gehabt haben soll, eine schwarz/rot/weiße Umhängetasche bei sich geführt.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zur Feststellung des Mannes. Die Polizei fragt nun:

Wer hat den Sachverhalt beobachtet? Wer kann Hinweise zur Identität des beschriebenen Mannes geben? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Dienstag, 19.02.2019, 15:50 Uhr

Potsdam, 20.02.2019

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2019-02-20 14:30:02 Vorherige Übersicht Nächste


632

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest


Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest
23.04.24 - Zum 145. Baumblütenfest in Werder (Havel) vom 27. April 2024 bis 05. Mai 2024 bietet regiobus Potsdam Mittelmark ...

Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam


Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam
22.04.24 - Der erste von drei neuen Zugängen an den Stichstraßen westlich der Georg-Hermann-Allee wird am morgigen ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
21.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...


Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...
19.04.24 - Am Sonntag, den 28. April 2024, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und ...

Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg


Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg
17.04.24 - Willkommen in Flimmys Märchenfilmen! 7 auf einen Streich heißt es bei Flimmys Märchenfest! Im Filmpark ...
 
Facebook twitter