Navigation überspringen
Potsdam, 18.04.2019

Jugendgruppen geraten aneinander


Polizeimeldung Potsdam

Am Mittwochabend gerieten mehrere Jugendliche im Bereich des Bahnhofsvorplatzes aneinander. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatten sich zwei Jugendgruppen dort getroffen um interne Konflikte untereinander zu klären. Dies ist offenbar eskaliert und es kam zu verschiedenen, untereinander begangenen Straftaten, wie Körperverletzung, Beleidigung und einer räuberischen Erpressung. Die Geschädigten  und auch die Tatverdächtigen waren alle im Alter zwischen 13 und 16 Jahren und von deutscher Staatsangehörigkeit. Insgesamt wurden sechs Tatverdächtige mit zur Polizeiinspektion Potsdam genommen und im weiteren Verlauf an Erziehungsberechtigte übergeben. Ein Geschädigter wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo er später ebenfalls an Erziehungsberechtigte übergeben wurde.

Insgesamt waren zwölf Polizeibeamte im Einsatz, die auch von Kollegen der Bundespolizei unterstützt wurden.

Mittwoch, 17.04.2019, 18:00 Uhr

Potsdam, 18.04.2019

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2019-04-18 15:15:03 Vorherige Übersicht Nächste


136

Das könnte Sie auch interessieren:

Fanfarenzug Potsdam ist Ehrenbotschafter der ...


Fanfarenzug Potsdam ist Ehrenbotschafter der ...
18.06.19 - Der Fanfarenzug Potsdam e.V. ist ab sofort „Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt Potsdam“. Die ...

„Theseus“ und „Ariadne“ ...


„Theseus“ und „Ariadne“ ...
18.06.19 - Der Skulpturenschmuck des Landtages in der Potsdamer Mitte ist heute um zwei Figuren ergänzt worden. Die beiden ...

Exhibitionistische Handlungen


Exhibitionistische Handlungen
18.06.19 - Als am Montagmittag ein Paar auf dem Gehweg der Friedrich-Ebert-Straße lief, bemerkten beide auf Höhe des Rathauses ...

Bei Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt


Bei Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt
18.06.19 - Am heutigen Morgen befuhr der Fahrer eines  PKW Audi stadteinwärts die Zeppelinstraße. Hierbei beabsichtigte er zu ...

Radfahrerin bei Unfall verletzt


Radfahrerin bei Unfall verletzt
18.06.19 - Im Einmündungsbereich Kurfürstenstraße/ Hans-Thoma-Straße versuchte am Montagnachmittag eine Radfahrerin einem PKW ...
Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
Facebook twitter