Navigation überspringen
Potsdam, 13.03.2009

GRÜEZI spendet 6.000 Euro für Jugendhaus der Arche

13.03.2009 - Das neue Jugendhaus des Kinder- und Jugendprojekts „Die Arche“ in Potsdam wird vom Immobilienhändler GRÜEZI Real Estate durch eine Spende von 6.000 Euro gefördert.

Weitere 2.000 Euro haben Mitarbeiter von GRÜEZI und der Vertriebstochter Swisskontor auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier für die Arche gespendet. „Damit wird ein wichtiger Beitrag zum Aufbau und zur Einrichtung unseres Jugendhauses geleistet“, sagt „Arche“-Sprecher Wolfgang Büscher.

Bis zum Frühjahr 2009 soll ein ehemaliges Lagergebäude zum Zufluchtsort für sozial benachteiligte Kinder in Potsdam und Umgebung werden. Die Kinder erhalten dort eine warme Mahlzeit, Hausaufgabenhilfe und sinnvolle Freizeitbeschäftigungen mit Sport und Musik. Die laufenden Betriebskosten des Gebäudes und alle Personalkosten werden von Fernsehmoderator Günther Jauch getragen. Zurzeit hat die Arche in Potsdam provisorisch in einer benachbarten Schule den Betrieb aufgenommen. Aktuell betreuen drei Mitarbeiter über 70 Potsdamer Kinder.

„Uns ist es ein ganz besonderes Anliegen, sozial benachteiligten Kindern in Berlin und Brandenburg zu helfen und eine Perspektive zu geben“, sagt Roman Döbele, Vorstandsvorsitzender der GRÜEZI Real Estate AG. In Zukunft plant sein Unternehmen, rund 20 Euro je verkaufter Wohnung für ein wohltätiges Projekt in Berlin und Umgebung zu spenden.

Die Arche hat es sich zur Aufgabe gemacht, öffentlich auf Defizite in unserer Gesellschaft hinzuweisen, damit Kinder wieder vermehrt im Mittelpunkt stehen. Das christliche Kinder- und Jugendwerk wurde 1995 in Berlin gegründet. Mittlerweile gibt es Einrichtungen an fünf Standorten in Deutschland. Insgesamt betreuen 70 Arche-Mitarbeiter über 1.000 Kinder in Berlin, Hamburg, München und Potsdam. Die Arbeit der „Arche“ wird komplett durch Spendengelder finanziert.

Potsdam, 13.03.2009

Veröffentlicht von:
GRÜEZI Real Estate AG

Info Potsdam Logo 2009-03-13 08:29:22 Vorherige Übersicht Nächste


1559

 
Facebook twitter