Navigation überspringen
Potsdam, 16.11.2018

Firmenlauf hat neuen Titel: AOK Firmenlauf Potsdam


AOK Nordost ist neuer Gesundheitspartner

Der Potsdamer Firmenlauf sagt Danke: Nach 10 Jahren geht die DAK-Gesundheit als Gesundheitspartner von Bord.

Nach zehn erfolgreichen Jahren als namensgebender Gesundheitspartner des Potsdamer Firmenlaufs wird die DAK-Gesundheit den Staffelstab an die AOK Nordost weitergeben. Conrad Kebelmann vom Firmenlauf-Veranstalter Die Sportmacher erklärte dazu: „Wir danken der DAK-Gesundheit herzlich für die langjährige Unterstützung.“

Seit dem Startschuss im Jahr 2009 hat sich der Firmenlauf Potsdam zum größten sportlichen Netzwerkevent der Region entwickelt. Waren bei der ersten Auflage 557 Läufer aus 71 Firmen auf die Strecke gegangen, waren es beim 10. Potsdamer Firmenlauf schon 4.000 Läufer aus knapp 300 Unternehmen.

Frischer Wind für den Firmenlauf Potsdam: Neuer Teilnehmerrekord geplant

Die Firmenlauf-Veranstalter richten den Blick aber schon wieder nach vorn. „Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und frischen Wind für den Firmenlauf.“ Im kommenden Jahr soll einmal mehr ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden: Mit 5.000 Läufern aus 350 Firmen rechnen Die Sportmacher.

Den teilnehmenden Firmen sichern die Veranstalter auch weiterhin den gleichen hohen Standard wie bisher zu. „Aus Orange wird Grün, aber an der Qualität des Firmenlaufs in Potsdam ändert sich dadurch nichts.“, betonte Kebelmann. Das Sportmacher-Team ist schon voller Vorfreude und kannden Startschuss am 14. Mai 2019 kaum mehr erwarten.

„Für den AOK Firmenlauf Potsdam haben wir schon jetzt einiges in petto: Es wird eine beispiellose Netzwerkparty gefeiert werden, und wir wollen einen tollen Impuls für eine spannende Wirtschaftsregion in der Landeshauptstadt geben“, versprach Kebelmann. Und weiter: „Das Beste ist, dass uns gemäß der Firmenlauf-Statistik bestes Laufwetter bei herrlichem Sonnenschein erwartet", so Kebelmann mit einem Augenzwinkern.

AOK Nordost ist neuer Gesundheitspartner des Firmenlaufs Potsdam

Im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements sehen Kebelmann und seine Mitstreiter eine Menge Potenzial. „Speziell vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels wollen wir die Arbeitgeber dabei unterstützen, ein optimales Arbeitsumfeld für ihre Mitarbeiter zu schaffen. Der AOK Firmenlauf kann dabei ein lohnendes Etappenziel darstellen“, so Kebelmann.

AOK Firmenlauf Potsdam 2019 am 14. Mai vor dem Neuen Palais

Für alle, die jetzt auf das neue alte Netzwerkevent gespannt sind: Der AOK Firmenlauf Potsdam findet am Dienstag, dem 14. Mai 2019 statt. Das Veranstaltungsgelände befindet sich wie im vergangenen Jahr auf der Mopke-Fläche vor dem Neuen Palais. Die Meldelisten werden am 9. Januar 2019 geöffnet – wie immer gibt es dann attraktive Frühbucherrabatte. Eine schnelle Anmeldung lohnt sich also.

Über Die Sportmacher GmbH, Veranstalter des AOK Firmenlauf Potsdam

Die Sportmacher GmbH veranstaltet deutschlandweit Firmenläufe als Netzwerkpartys. Gegründet im Jahr 2006 in Chemnitz, sind Die Sportmacher für die Durchführung von vier erfolgreichen Firmenläufen (Potsdam, Leipzig, Braunschweig und Chemnitz) verantwortlich.

Im Jahr 2018 bewegten Die Sportmacher mehr als 35.000 Menschen. Über 2.000 Firmen konnten zum Laufen gebracht werden. 2019 soll die Marke von 40.000 Läufern überschritten werden, die an einem der vier Firmenläufe sowie dem TrailRunBerlin teilnehmen.

Potsdam, 16.11.2018

Veröffentlicht von:
AOK Firmenlauf Potsdam

Info Potsdam Logo 2018-11-16 10:08:15 Vorherige Übersicht Nächste


831

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest


Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest
23.04.24 - Zum 145. Baumblütenfest in Werder (Havel) vom 27. April 2024 bis 05. Mai 2024 bietet regiobus Potsdam Mittelmark ...

Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam


Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam
22.04.24 - Der erste von drei neuen Zugängen an den Stichstraßen westlich der Georg-Hermann-Allee wird am morgigen ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
21.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...


Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...
19.04.24 - Am Sonntag, den 28. April 2024, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und ...

Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg


Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg
17.04.24 - Willkommen in Flimmys Märchenfilmen! 7 auf einen Streich heißt es bei Flimmys Märchenfest! Im Filmpark ...
 
Facebook twitter