FDP Potsdam verzeichnet 17 Prozent Mitgliederwachstum
13.03.2009 - Auf der gestrigen Mitgliederversammlung (Kreisparteitag) wurden der Kreisvorsitzende Marcel Yon, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Lutz Schirmer und Stefan Becker sowie die Schatzmeisterin Denise Dittrich mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Ebenfalls mit großer Mehrheit bestätigt wurden die Beisitzer im Kreisvorstand, Fraktionsvorsitzende Martina Engel-Fürstberger, Dr. Berend Diekmann, Olaf Lenzmann sowie der Vorsitzende der Jungen Liberalen, Kevin Lücke. Der Vorstand wurde zudem erweitert. Neu hinzu gewählt wurden Jacqueline Krüger, Tobias Köhler und Karl von La Chevallerie.
Der Kreisverband Potsdam ist im vergangenen Jahr um 17% gewachsen und erreichte zum 31.12.2008 einen Stand von 158 Mitgliedern. Damit konnte die außerordentlich positive Entwicklung der letzten vier Jahre fortgesetzt werden, in denen sich der Kreisverband von der sechsten Stelle zum zweitgrößten FDP-Kreisverband in Brandenburg entwickelte. Das berichtete der Kreisvorsitzende Marcel Yon gestern auf der ordentlichen Mitgliederversammlung. Den hohen Zuspruch der Partei führt Yon vor allem auf die konstruktive, lösungsorientierte und bürgernahe Arbeitsweise des Potsdamer FDP Teams sowie die zahlreichen Gemeinsinnprojekte zurück. So wurden in 2008 u.a. ein Web-Portal für Familien ins Leben gerufen (www.kindaki.de) über das sich die Bürger über sämtliche Kitas und Spielplätze der Stadt ein Bild machen können. Auch die Vereinsplattform der Potsdamer Liberalen www.vereinsmeier.org konnte in 2008 weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus verfasste die FDP Potsdam zahlreiche Studien und Reformvorschläge, insbesondere zur Kita- und Bildungssituation in Potsdam sowie zur Schulwegsicherheit und Radwegen.
Der Kreisvorsitzende Marcel Yon zeigte sich für die Zukunft sehr optimistisch: „In den ersten beiden Monaten dieses Jahres konnten wir um weitere 3% wachsen, wir haben unser erstklassiges Team weiter gestärkt, mit Linda Teuteberg, Nr. 2 der FDP Landesliste, schicken wir eine aussichtsreiche Kandidatin für die Landtagswahl ins Rennen und profitieren von der Bundespolitik weil auch dort die FDP die einzige Partei ist, die man noch guten Gewissens wählen kann.“
Veröffentlicht von:
FDP Kreisverband Potsdam
2009-03-13 2009-03-13 14:43:52 Vorherige Übersicht Nächste