Navigation überspringen
Potsdam, 11.01.2019
Fahrraddieb gestellt

Fahrraddieb gestellt


Polizeimeldung Potsdam

Der Polizei wurde gestern Vormittag der Diebstahl eines Fahrrades gemeldet. Der Fahrradbesitzer schloss sein Fahrrad an einem im Boden verankerten Fahrradbügel vor der Erlöserkirche in Potsdam an, um kurz etwas zu erledigen. Als er zu dem Abstellort zurückkehrte, konnte er sein zuvor dort gesichertes Mountainbike nicht mehr auffinden. Der Geschädigte begab sich dann umgehend auf die Suche nach dem Dieb, da er nicht lang abwesend war und annahm, dass sich der Langfinger noch in der unmittelbaren Umgebung aufhalten musste.


Der Bestohlene ging daraufhin die Nansenstraße in Richtung Zeppelinstraße entlang und konnte an der Kreuzung Geschwister-Scholl-Straße / Nansenstraße erkennen, wie ein Fremder aus der Geschwister-Scholl-Straße fahrend, mit seinem Fahrrad, ankam.

Der Geschädigte stoppte den Mann und zog ihn vom Fahrrad. Kurz darauf flüchtete der Tatverdächtige in ein Mehrfamilienhaus in der Zeppelinstraße. Dies teilte der Geschädigte den Polizisten mit, die sich sodann dort und auf dem Hof positionierten. Die Geduld und die Suche auf dem Hof und den umliegenden Grundstücken wurden belohnt. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf angetroffen und von dem Radbesitzer identifiziert werden. Der 34-jährige Mann aus Polen wurde für ein sogenanntes Beschleunigtes Verfahren vorläufig festgenommen und der Geschädigte erhielt sein Fahrrad zurück.

Donnerstag, 10.01.2019, 10:46 Uhr

Potsdam, 11.01.2019

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2019-01-11 14:00:03 Vorherige Übersicht Nächste


110

Das könnte Sie auch interessieren:

Angehende Chemiker aus Sioux Falls zu Gast in Potsdam


Angehende Chemiker aus Sioux Falls zu Gast in Potsdam
19.01.19 - Heute begrüßte Isabell Sommer als zuständige Mitarbeiterin für Städtepartnerschaften der ...

Neue Mitglieder für den Potsdamer Beteiligungsrat ...


Neue Mitglieder für den Potsdamer Beteiligungsrat ...
18.01.19 - Der Potsdamer Beteiligungsrat hat sich neu zusammengesetzt: Im Potsdam Museum wurden am Freitag die neuen Mitglieder ...

Umgestaltung der Friedrich-Ebert-Straße als Boulevard ...


Umgestaltung der Friedrich-Ebert-Straße als Boulevard ...
18.01.19 - Für die Umgestaltung der Friedrich-Ebert-Straße hat die Verwaltung in einem mehrstufigen ...

Plastisches Arbeiten nach Modell: Kunst-Workshop an ...


Plastisches Arbeiten nach Modell: Kunst-Workshop an ...
18.01.19 - Plastisches Arbeiten ist für viele Hobbykünstler eine besonders reizvolle Herausforderung. Die Potsdamer ...

Motorsporthalle feierlich eröffnet


Motorsporthalle feierlich eröffnet
18.01.19 - Oberbürgermeister Mike Schubert, der Werkleiter des Kommunalen Immobilien Service, Bernd Richter, und der ...
Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
Facebook twitter