Navigation überspringen
Potsdam, 11.01.2019

Fahrraddieb gestellt


Polizeimeldung Potsdam

Der Polizei wurde gestern Vormittag der Diebstahl eines Fahrrades gemeldet. Der Fahrradbesitzer schloss sein Fahrrad an einem im Boden verankerten Fahrradbügel vor der Erlöserkirche in Potsdam an, um kurz etwas zu erledigen. Als er zu dem Abstellort zurückkehrte, konnte er sein zuvor dort gesichertes Mountainbike nicht mehr auffinden. Der Geschädigte begab sich dann umgehend auf die Suche nach dem Dieb, da er nicht lang abwesend war und annahm, dass sich der Langfinger noch in der unmittelbaren Umgebung aufhalten musste.

Der Bestohlene ging daraufhin die Nansenstraße in Richtung Zeppelinstraße entlang und konnte an der Kreuzung Geschwister-Scholl-Straße / Nansenstraße erkennen, wie ein Fremder aus der Geschwister-Scholl-Straße fahrend, mit seinem Fahrrad, ankam.

Der Geschädigte stoppte den Mann und zog ihn vom Fahrrad. Kurz darauf flüchtete der Tatverdächtige in ein Mehrfamilienhaus in der Zeppelinstraße. Dies teilte der Geschädigte den Polizisten mit, die sich sodann dort und auf dem Hof positionierten. Die Geduld und die Suche auf dem Hof und den umliegenden Grundstücken wurden belohnt. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf angetroffen und von dem Radbesitzer identifiziert werden. Der 34-jährige Mann aus Polen wurde für ein sogenanntes Beschleunigtes Verfahren vorläufig festgenommen und der Geschädigte erhielt sein Fahrrad zurück.

Donnerstag, 10.01.2019, 10:46 Uhr

Potsdam, 11.01.2019

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2019-01-11 14:00:03 Vorherige Übersicht Nächste


641

Das könnte Sie auch interessieren:

Vereinfachungen bei der "Bädermehrkindkarte"


Vereinfachungen bei der "Bädermehrkindkarte"
25.04.24 - Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) erprobt seit dem 01. April 2024 eine „Bädermehrkindkarte“ in ...

Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest


Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest
23.04.24 - Zum 145. Baumblütenfest in Werder (Havel) vom 27. April 2024 bis 05. Mai 2024 bietet regiobus Potsdam Mittelmark ...

Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam


Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam
22.04.24 - Der erste von drei neuen Zugängen an den Stichstraßen westlich der Georg-Hermann-Allee wird am morgigen ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
21.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...


Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...
19.04.24 - Am Sonntag, den 28. April 2024, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und ...
 
Facebook twitter