Erneuerung der L 40 Nuthestraße einschließlich Humboldtbrücke
Einschränkungen im Rahmen des Rückbaus der Brücke Humboldtring und der Brücke Rudolf- Breitscheid-Straße
Im Rahmen der laufenden Rückbauarbeiten des Brückenbauwerkes Humboldtring und des Brückenbauwerkes über der Rudolf-Breitscheid-Straße steht nunmehr der Rückbau der noch verbliebenen Brückenfelder oberhalb der Straßenbahntrasse an. Diese Brückenfelder können aufgrund der unterhalb verlaufenden Straßenbahntrasse nicht vor Ort abgebrochen werden, sie werden deshalb mittels Kran heruntergehoben.
Aus den genannten Gründen wird die Straßenbahntrasse am kommenden Wochenende, ab dem 05.04. bis zum 08.04.2013 und am darauffolgenden Wochenende, ab dem 12.04. bis zum 15.04.2013 gesperrt und ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Informationen zum Schienenersatzverkehr werden durch die ViP GmbH an den betroffenen Haltestellen und in der Tagespresse bekannt gegeben.
Des Weiteren wird ab dem 05.04.2013 bis zum 08.04.2013 die Ein- und Ausfahrt Humboldtring zur Aufstellung eines Kranes voll gesperrt. Ab dem 09.04.2013 erfolgt der Rückbau der Brückenrampe Humboldtring. Zu diesem Zweck ist der Verkehr auf eine Fahrspur einzuschränken, so dass die Führung des Verkehrs im Bereich der Brückenrampe Humboldtring als Einbahnstraße erfolgt. In diesem Zuge wird die nördlich der Brückenrampe als Parkplatz genutzte Sackgasse in Gänze für diesen Zeitraum gesperrt. Der Rückbau der Brückenrampe Humboldtring wird voraussichtlich am 08.05.2013 abgeschlossen sein. Die in diesem Zeitraum erforderliche Umleitung für den Kfz-Verkehr sowie Fußgänger und Radfahrer wird örtlich ausgeschildert.
In diesem Zusammenhang erfolgt die Herstellung einer provisorischen Fahrbahn als temporäre Ersatzfahrbahn für die Abfahrt Rudolf-Breitscheid-Straße. Für den Bau des Provisoriums bleibt die Abfahrt Rudolf-Breitscheid-Straße bis 19.04.2013 voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den Horstweg.
Potsdam, 07.04.2013Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
