Erlebe das Abenteuer – Nervenkitzel im AbenteuerPark Potsdam
Potsdam. Einmal wie Tarzan geschickt von Baumwipfel zu Baumwipfel klettern, balancieren oder gleiten, wer will das nicht? 200 Meter bergab „fliegen“, Snowboarden in neun Meter Höhe oder durch ein Spinnennetz klettern? Diese Wünsche erfüllt man sich quasi vor der eigenen Haustür: Im AbenteuerPark Potsdam zu den „Ferienklettertagen“. Wer in den Herbstferien noch nichts vorhat und sich gern an frischer Luft bewegt – sollte eine Klettertour im schönen Buchenwald auf dem Potsdamer Telegrafenberg unbedingt einplanen.
Pünktlich mit Herbstferienbeginn in Berlin und Brandenburg (29.09.-14.10.2012) läutet das Team um Kletterspezialist Wolfgang Bünten mit den „Ferienklettertagen“ auch das große Saisonfinale ein. Ob kinderleicht oder „Adrenalinkick pur“ - 12 verschiedene Parcours, die zwischen einem und 12 Meter Höhe installiert sind, bieten besondere Erlebnisse hoch über den Laubdächern der Stadt Potsdam. Auf einer Gesamtlänge von 1,7 Kilometern und bei 175 verschiedenen Elementen stehen Spaß, Geschicklichkeit und Kletterkünste für Ungeübte und Profis auf der Tagesordnung. Am letzten Ferienwochenende gibt es darüber hinaus eine Fahrt mit der 200 Meter langen Riesenseilrutsche gratis.
Ob allein, zu zweit, mit Geschwistern, Großeltern, Freunden, der ganzen Schulklasse oder Hortgruppe, ob Kletterwald, Hochseilgarten, Bogenschießen oder Waldrallye als Teamchallenge – der AbenteuerPark Potsdam gehört dank seiner vielseitigen Angebote für jedes Alter, Unternehmen und jede Gruppe zweifellos zu den schönsten und unvergesslichsten Veranstaltungsorten für Outdoorevents in Deutschland.
Die Sicherheit der Klettergäste hat im Übrigen oberste Priorität: Der AbenteuerPark ist Mitglied in der International Adventure Park Association (IAPA), erfüllt die Europäische Norm für Hochseilgärten und wird regelmäßig vom TÜV geprüft und abgenommen. Ein eigenes „Sicherheitsmanagement für Adventureparks“ unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch für den Betrieb im AbenteuerPark Potsdam.
Öffnungszeiten in den Herbstferien: 10 – 18 Uhr außer bei Gewitter, Sturm oder starkem Regen
Potsdam, 30.09.20122012-09-30 2012-09-30 15:10:10 Vorherige Übersicht Nächste