Navigation überspringen
Potsdam, 03.11.2011

Benefizkonzert im Katharinenhof Wohnpark mit Stephan Sulke

Diese Textzeile von Stephan Sulke wurde am Dienstagabend von Leiterin Ricarda Dietrich als Sinnbild für die letzten 15 Jahre des Katharienhof Wohnpark Am Stern - Haus Abendstern gesehen. Die Einrichtungsleiterin und ihr Team veranstalteten aus Anlass des 15 jährigen Bestehens ihres Hauses ein Benefizkonzert zugunsten der kommunalen Stiftung „Stiftung Altenhilfe Potsdam" und eine Vernissage von und mit Stephan Sulke.

Der Katharinenhof Wohnpark am Stern ist in den letzten 15 Jahren zu einem festen Bestandteil des Lebens in Drewitz geworden und so war der Speisesaal des Hauses auch sehr gemischt mit Heimbewohnern und interessierten und textsicheren Anwohnern gefüllt.

Nach dem Konzert konnte Frau Dietrich an die Sozialbeigeordnete und Kuratoriumsvorsitzende der „Stiftung Altenhilfe Potsdam" Elona Müller-Preinesberger einen Scheck in Höhe von 1.000,00 Euro übergeben. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Jubiläum auch wieder ein kleines Stück dazu beitragen konnten, dass die „Stiftung Altenhilfe Potsdam" ihre gute Arbeit fortsetzen kann" sagte die Einrichtungsleiterin.

Pro verkaufter Karte wurden 3,00 Euro direkt an die Stiftung gespendet. Das Haus selbst stockte den Betrag auf 500,00 Euro auf. Zusätzlich stellte die Park Apotheke von Herrn Dr. Ahlhorn am Abend vertreten durch Frau Bopst weitere 500,00 Euro für den guten Zweck zur Verfügung. Scheinbar ebenfalls von der Arbeit der Stiftung beeindruckt spendete Herr Stephan Sulke nach dem Konzert ebenfalls noch 100,00 Euro aus dem Erlös seiner CD-Verkäufe.

Frau Müller-Preinesberger bedankte sich im Namen aller hilfebedürftigen älteren Menschen in der Stadt, denen mit den Stiftungsgeldern unkonventionell geholfen werden kann. Die Stiftung wurde am 01.12.1993 durch einen Beschluss der Stadtverordnetenversammlung gegründet. Sie wird als Möglichkeit verstanden, die von staatlicher und kommunaler Seite zur Verfügung gestellten Mittel für die Betreuung älterer Mitbürger zu ergänzen und ggf. Hilfe individuell auszurichten.

„Ich hoffe, dass die Idee und das Engagement des Katharinenhof Wohnpark am Stern weitere potentielle Spender aktiviert." Die Kuratoriumsvorsitzende hob hervor, dass der Wohnpark in den letzten Jahren bereits mehrfach für das in der Zwischenzeit traditionelle Lauffest zugunsten der Stiftung Altenhilfe als Spender aufgetreten ist, 2010 sogar als ein Hauptsponsor.

Potsdam, 03.11.2011

Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2011-11-03 10:53:52 Vorherige Übersicht Nächste


2175

Das könnte Sie auch interessieren:

Förderprogramm STUDIENKOMPASS stark nachgefragt


Förderprogramm STUDIENKOMPASS stark nachgefragt
27.06.12 - Das gemeinnützige Förderprogramm STUDIENKOMPASS stößt auch im sechsten Jahr seines Bestehens ...

Vermögen der Stiftung Altenhilfe Potsdam weiter ...


Vermögen der Stiftung Altenhilfe Potsdam weiter ...
30.12.11 - Seit der Gründung der kommunalen „Stiftung Altenhilfe Potsdam" auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung ...

Freie Plätze: Sparkasse vergibt Auslandsstipendien für ...


Freie Plätze: Sparkasse vergibt Auslandsstipendien für ...
04.11.10 - Da noch einige Plätze frei sind, können sich Schüler, die das Schuljahr 2011/2012 außerhalb ...

Sparkasse vergibt Auslandsstipendien für 2011


Sparkasse vergibt Auslandsstipendien für 2011
21.09.10 - Potsdam, 20. September 2010 – Schüler, die das Schuljahr 2011/2012 außerhalb Deutschlands verbringen ...

MBS vergibt Förderzusagen - Impulse für Initiativen


MBS vergibt Förderzusagen - Impulse für Initiativen
14.07.10 - Potsdam. Die JKS-Stiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam (MBS) unterstützt  die ...
 
Facebook twitter