Navigation überspringen
Potsdam, 15.05.2009

Zeitreise der Innovationen - Mercedes-Benz im Stern-Center

15.05.2009 - Potsdam - Das Stern-Center Potsdam präsentiert in Kooperation mit Mercedes-Benz Classic ab 20. Mai eine exklusive Ausstellung innovativer Technik aus rund 120 Jahre Automobilentwicklung.

Ausgestellt sind neun faszinierende Fahrzeuge aus der Sammlung von Mercedes-Benz Classic, darunter auch einige Unikate – z.B. Mercedes 6 Tourenwagen von 1924, Mercedes-Benz 260 D von 1939 und Mercedes-Benz 300 SL von 1955. Die Ausstellungsreihe ist damit in ihrer Zusammenstellung einzigartig und nimmt die Besucher mit auf eine „Zeitreise der Innovationen“. Standen im vergangenen Jahrhundert vor allem Rekorde der Geschwindigkeitsrekorde im Blickpunkt der Öffentlichkeit, so sind es heute Energieverbrauch und Schadstoffemission, aktive und passive Sicherheits-systeme. Über die Geschichte und vor allem die vielfältigen innovativen Entwicklungen der Gegenwart werden die Besucher ausführlich und anschaulich informiert. Dabei wird auch deutlich, dass Umweltfreundlichkeit, Fahrspaß und Komfort einander nicht ausschließen müssen.

Im Rahmen der Kooperation mit dem benachbarten Autohaus Sternagel wird auf einer separaten Aktionsfläche die neue E-Klasse, die vor noch nicht zu langer Zeit ihre Markteinführung hatte, präsentiert.

Wer Bilder, Filme oder sogar den originalen Motorsound der Fahrzeuge mit nach Hause nehmen möchte, kann diese einfach an den Stationen auf sein Handy laden, eine Bluetoth-Verbindung macht’s möglich.

Natürlich begleitet ein spannendes Gewinnspiel mit attraktiven Preisen die Ausstellung. Der erste Preis ist ein Tagesbesuch in Stuttgart kombiniert mit einer Fahrt in einem Mercedes Oldtimer, persönlicher Führung durch das Mercedes-Benz-Museum und Essen im Museumsrestaurant für zwei Personen. Darüber hinaus gibt es Bücher und weitere Tickets für das Museum zu gewinnen.

Jeweils mittwochs und samstags zwischen 16 und 18 Uhr besteht die Möglichkeit, sich mit der Motorkutsche aus dem Jahr 1886 fotografieren zu lassen. Nach Beendigung der Aktion haben die Besucher dann die Möglichkeit, ihre Fotos an der Kundeninformation abzuholen, natürlich kostenlos.

Potsdam, 15.05.2009

Veröffentlicht von:
Stern-Center Potsdam

Info Potsdam Logo 2009-05-15 14:03:07 Vorherige Übersicht Nächste


2157

Das könnte Sie auch interessieren:

UFA-Castingshow am 11. November im Stern-Center


UFA-Castingshow am 11. November im Stern-Center
03.11.23 - “Habe ich das Zeug, vor einer Kamera zu stehen?” Das fragen sich viele insgeheim. Dabei schlummert in ihnen ...

30. Reisebörse im Stern-Center Potsdam


30. Reisebörse im Stern-Center Potsdam
03.11.23 - Im Stern-Center Potsdam findet am 10. und 11. November die Reisebörse Potsdam statt. Reiselustige aus Potsdam, ...

Großer Maskottchen-Tag für die ganze Familie


Großer Maskottchen-Tag für die ganze Familie
05.09.23 - Ihre Familie wollte schon immer Sandmännchen, Pittiplatsch, Biene Maja, Benjamin Blümchen, Super Mario, ...

UFA-Castingshow am 8. Juli im Stern-Center Potsdam


UFA-Castingshow am 8. Juli im Stern-Center Potsdam
26.06.23 - Potsdam, 26.06.2023 - “Habe ich das Zeug, vor einer Kamera zu stehen?” Das fragen sich viele insgeheim. ...

Die Urlaubssonne strahlt im Stern-Center Potsdam


Die Urlaubssonne strahlt im Stern-Center Potsdam
23.01.20 - Sommerferien stressfrei mit der ganzen Familie? Sie suchen Reiseideen für ein Aktiv-Wochenende oder einen ...
 
Facebook twitter