Navigation überspringen
Potsdam, 11.10.2018

Tatverdächtiger sorgt für mehrere Polizeieinsätze


Polizeimeldung Potsdam

Gestern Abend wurden Polizeibeamte zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in ein Asylübergangswohnheim in Potsdam, Schlaatz gerufen.

Die Kollegen konnten vor Ort einen 23-jährigen Syrer antreffen, der von mehreren Zeugen als Tatverdächtiger identifiziert wurde. Nach Zeugenaussagen war eine Beziehungsangelegenheit der Grund für den Streit. Am selben Tag war der Tatverdächtige schon polizeiliche in Erscheinung getreten, als er seine 18-jährige Bekannte in Waldstadt II in Potsdam an den Haaren zu Boden riss. Die Kollegen nahmen dort eine Strafanzeige wegen Körperverletzung auf. Kurz darauf trafen beide zufällig in einer Tram in Potsdam erneut aufeinander, sodass wiederum die Kollegen zum Einsatzort gerufen wurden. Es kam in diesem Fall jedoch zu keinem strafbaren Handeln seitens des 23-Jährigen, lediglich zu verbalen Äußerungen.  

Am Abend suchte sodann die Familie der 18-Jährigen die Asylunterkunft auf, in der der Tatverdächtige wohnt. Im weiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und dem 23-Jährigen. Beide Personen wurden leicht verletzt. Der 23-jährige Mann aus Syrien wurde daraufhin in den Polizeigewahrsam gebracht, um weitere Straftaten zu unterbinden. Es wurden wiederum Strafanzeigen gefertigt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den Umständen der Taten.

Mittwoch, 10.10.2018, 22:11 Uhr

Potsdam, 11.10.2018

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2018-10-11 14:00:03 Vorherige Übersicht Nächste


705

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Oase zum Entspannen und Spielen


Eine Oase zum Entspannen und Spielen
27.03.24 - Strandfeeling mitten im Volkspark Potsdam – am Ostersamstag, 30. März 2024, öffnet das neue ...

Die Bädermehrkindkarte


Die Bädermehrkindkarte
26.03.24 - Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) setzt ab dem 01. April 2024 den Beschluss der Stadtverordneten der ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
22.03.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Änderung der Abfallentsorgung


Änderung der Abfallentsorgung
22.03.24 - In der Zeit um Ostern kommt es zu Verschiebungen der Abfallentsorgungstermine. In der Woche zum Karfreitag, der 13. ...

Rohrnetzspülungen vom 01. April bis 30. Mai 2024


Rohrnetzspülungen vom 01. April bis 30. Mai 2024
18.03.24 - Zur Gewährleistung der Trinkwasserqualität führt die Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP) in der Zeit vom ...
 
Facebook twitter