Navigation überspringen
Potsdam, 25.06.2009

Speckers Landhaus soll erweitert werden

25.06.2009 - Er ist bereits seit fast 40 Jahren im Gastgewerbe tätig und weiß, worauf es ankommt: Gottfried Specker, Patron von Speckers Landhaus in Potsdam. Sein neuester Plan: Das Landhaus mit den bereits vorhandenen drei Zimmern soll um einen Hotelanbau erweitert werden.

Zusammen mit Tochter Tina sowie Küchenchef und Schwiegersohn in spe Steffen Johst hatte er vor zwei Jahren das Gourmetrestaurant eröffnet, wobei er bei der gemeinsamen Konzeption des Hauses auf seinen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen konnte.

Der Gastronom hat jetzt ein Auge auf ein Nachbargrundstück hinter dem Restaurant in der Jägerallee geworfen. Es habe bereits erste Gespräche mit der Stadtverwaltung gegeben, die Planungen seien im vollen Gange.

„Wir denken an ein Haus mit 20 bis 30 Zimmern, so können wir im Restaurant auch größere Veranstaltungen mit Übernachtungsmöglichkeiten anbieten“, erklärt Specker. Bei den bereits vorhandenen Zimmern habe man eine durchschnittliche Belegung von 60 Prozent. Wie das Konzept für das neue Hotel jedoch aussehen soll, das wisse er noch nicht genau. Er schaue sich momentan sehr genau im Ausland um.

Foto: Carla Marconi

Potsdam, 25.06.2009

Veröffentlicht von:
Speckers Landhaus

Info Potsdam Logo 2009-06-25 10:37:07 Vorherige Übersicht Nächste


1436
 
Facebook twitter