Navigation überspringen
Potsdam, 18.01.2010

SPD-Ortsverein fordert Fahrpreissenkungen bei VBB

Potsdam. Wegen der bekannt schlechten S-Bahnleistungen hat sich der Potsdamer SPD-Ortsverein Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld auf seiner letzten Sitzung für eine sofortige Senkung der Fahrpreise im öffentlichen Nahverkehr ausgesprochen.

„Der Fahrpreis der Potsdamer Verkehrsbetriebe, aber auch aller anderen im VBB zusammengeschlossenen Verkehrsbetriebe beinhaltet ein uneingeschränktes Angebot der Berliner S-Bahn“, so der Vorsitzende Robert Crumbach. „Es ist deswegen nicht hinnehmbar, dass die Preise unverändert bleiben, wenn das Angebot sinkt.“ Crumbach weiter: „Beim Bäcker bezahle ich auch nicht das ganze Brot und bekomme nur ein halbes.“

Der SPD-Ortsverein setzte sich mit der Situation im Nahverkehr auseinander, da viele der Anwohnerinnen und Anwohner auf einen gut funktionierenden S-Bahnverkehr der S 7 mit den Bahnhöfen Griebnitzsee und Babelsberg angewiesen sind. Betroffen sind auch zahlreiche Pendlerinnen und Pendler beispielsweise zum RBB oder der Universität Potsdam.

Der SPD-Ortsverein wird sich mit seiner Forderung an den VBB, die ViP und das Ministerium für Infrastruktur des Landes wenden.

Potsdam, 18.01.2010

Veröffentlicht von:
SPD-Ortsverein Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld

Info Potsdam Logo 2010-01-18 08:14:38 Vorherige Übersicht Nächste


1640
 
Facebook twitter