Navigation überspringen
Potsdam, 28.06.2017

Saisoneröffnung am 16. Juli: Füchse Berlin zu Gast in Potsdam

Früher als in den vergangenen Jahren wird die gemeinsame Saisoneröffnung der Füchse Berlin beim 1. VfL Potsdam stattfinden. Bereits am 16. Juli wird sich der Vierplatzierte der abgelaufenen Bundesligasaison erstmals seinen Fans in der Potsdamer MBS Arena zeigen. 

„Wir freuen uns, fast schon traditionell unsere neuen Spieler beim Eröffnungsspiel in Potsdam vorstellen zu können. Dies hat immer den Charakter eines Familientreffens“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. 

Auch Alexander Haase, sportlicher Leiter des VfL, freut sich auf das Highlight vor den Sommerferien: „Das Spiel gegen unseren Kooperationspartner ist eine feste Komponente im Spielplan des VfL und wir freuen uns auf den sportlichen Vergleich und freundschaftlichen Austausch.“ 

Das Spiel wird um 16 Uhr angepfiffen und wird von einem Kinder- und Familienfest umrahmt. 

Präsentiert wird das Spiel wiederum von der AOK Nordost, die beiden Vereinen seit Jahren treu an der Seite steht. Die Gemeinsamkeiten und die sozialen Komponenten des Handballs sind für Matthias Auth, Leiter Sport und Gesundheit bei der AOK Nordost, besonders wichtig: „Sportbegeisterung für den Handball heißt, Werte wie Teamgeist, Solidarität und Gemeinschaft zu leben. Darum freuen wir uns als exklusiver Gesundheitspartner beider Vereine, dass wir die Saisoneröffnung mit der Partie zwischen dem 1. VfL Potsdam gegen die Füchse Berlin begleiten dürfen.“

Eintrittskarten für dieses Spiel sind ab sofort im Vorverkauf für 9 Euro / 7 Euro ermäßigt zu erhalten. Erhältlich sind diese wie gewohnt über reservix.de oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Potsdam, 28.06.2017

Veröffentlicht von:
1. VfL Potsdam 1990 e.V.

Info Potsdam Logo 2017-06-28 10:37:31 Vorherige Übersicht Nächste


1375

Das könnte Sie auch interessieren:

PETA: Brandenburg will Gewalt bei Hundeausbildung ...


PETA: Brandenburg will Gewalt bei Hundeausbildung ...
22.05.24 - Auf Antrag des Landes Brandenburg stimmt der Bundesratsausschuss für Agrarpolitik und Verbraucherschutz am ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
20.05.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Nach erfolgtem, umfangreichen Umbau der ...

Fahrerlaubnisbehörde zieht an den Hauptbahnhof


Fahrerlaubnisbehörde zieht an den Hauptbahnhof
20.05.24 - In der Woche vom 20. bis 25. Mai 2024 zieht die Fahrerlaubnisbehörde der Landeshauptstadt Potsdam von der ...

SVV mit großer Zustimmung für erneuerbare Großerzeuger


SVV mit großer Zustimmung für erneuerbare Großerzeuger
16.05.24 -   Die Potsdamer Stadtverordnetenversammlung (SVV) gab bei ihrer Sitzung am 15. Mai 2024 der Energie und Wasser ...

Bianca Schmidt beendet ihre Karriere


Bianca Schmidt beendet ihre Karriere
16.05.24 - Unsere #20 Bianca Schmidt wird in diesem Sommer ihre aktive Fußballkarriere beenden. Das Heimspiel am kommenden ...
 
Facebook twitter