Navigation überspringen
Potsdam, 10.09.2012

Polizeimeldung: Zwei Tote nach Unfällen im Bahnverkehr

Stadt Potsdam; Bahnhof Charlottenhof und LK TF; Trebbin, OT Thyrow



10.09.2012; 02.04 Uhr und 08.09.2012; 17.00 UhrDer Zugführer eines Regionalexpresses, der in Richtung Brandenburg unterwegs war, meldete in den frühen Montagmorgenstunden den Fund einer leblosen Person im Gleisbett. Nach ersten Erkenntnissen ist der 57-jährige Mann kurz zuvor von einem anderen Zug erfasst worden, der in Richtung Berlin unterwegs war. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.Die Bahnstrecke musste bis etwa 04.35 Uhr voll gesperrt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den genauen Umständen.Ein Suizid kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.Bereits in den Samstagabendstunden ist ein 71-jähriger Mann auf Höhe Thyrow von einem ICE erfasst worden, der in Richtung Nürnberg unterwegs war. Hier erlitt der Lokführer einen Schock und war anschließend nicht mehr dienstfähig. Bis zur Bergung des Toten sowie für die Dauer der Spurensicherung erfolgte eine Streckensperrung, die gegen 21.20 Uhr wieder aufgehoben wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Suizid.

Potsdam, 10.09.2012

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2012-09-10 15:01:02 Vorherige Übersicht Nächste


2357

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimeldung: Mit Gegenverkehr kollidiert


Polizeimeldung: Mit Gegenverkehr kollidiert
31.08.12 - Potsdam Bei einem Verkehrsunfall auf der Potsdamer Straße ist am Donnerstagabend ein 50-Jähriger (LK ...

Polizeimeldung: Polizei sucht Täter nach gefährlicher ...


Polizeimeldung: Polizei sucht Täter nach gefährlicher ...
17.08.12 - Konrad-Wolf-Allee 03.10.2011, 23:35 Uhr – aktuell Ein 23-jähriger Potsdamer wurde Anfang Oktober ...

Polizeimeldung: Leicht verletzter Kradfahrer


Polizeimeldung: Leicht verletzter Kradfahrer
14.08.12 - Zeppelinstraße Dienstag, 13.08.2012, 17:11 Uhr Ein 40-jähriger Potsdamer wurde am Dienstagabend bei ...

Polizeimeldung: Fahrradfahrerinnen kollidierten


Polizeimeldung: Fahrradfahrerinnen kollidierten
04.07.12 - Horstweg Dienstag, 03.07.2012, 19.30 Uhr In den gestrigen Abendstunden befuhr eine 25-Jährige mit ihrem ...

Polizeimeldung: Schwerer Schock nach Unfall


Polizeimeldung: Schwerer Schock nach Unfall
05.12.11 - Landkreis Potsdam Mittelmark, A 2, zwischen Anschlussstellen Wollin und Brandenburg/H. 04.12.2011, 18:10 Uhr ...
 
Facebook twitter