Navigation überspringen
Potsdam, 22.05.2018

Polizeimeldung: Unfall unter Alkoholeinfluss und ohne Versicherungsschutz verursacht

Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Leitstelle der Polizei über einen verunfallten Pkw, der sich an einem Zaun eines Geschäftes im Horstweg in Babelsberg befindet. Dieser sei augenscheinlich gegen diesen Zaun gefahren. Bei der sich anschließenden Überprüfung des Hinweises durch die Kollegen der Polizeiinspektion Potsdam wurde festgestellt, dass ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw Audi von der Nuthestraße kommen die Kurve nicht bekommen hatte und so sein Fahrzeug verunfallte. Eine Kontrolle seiner Personalien, sowie seiner Führerscheindaten ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sie stellten bei dem Mann zu allem Überfluss weiterhin einen Atemalkoholwert von 1,95 Promille fest. Sein Fahrzeug, mit dem er kurz zuvor verunfallte, hatte seit April dieses Jahres auch keinen Versicherungsschutz mehr. Was der ganzen Angelegenheit noch die Krone aufsetzte, war, dass der Mann erst am Vortag von der Polizei angehalten wurde. Dabei wurde ebenfalls eine Alkoholisierung festgestellt. Das Fahrzeug wurde diesmal dann eingezogen. Es schlossen sich diverse Maßnahmen seitens der Polizei an. Strafanzeigen wurden aufgenommen.

Montag, 21.05.2018, 03:28 Uhr

Potsdam, 22.05.2018

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2018-05-22 15:01:04 Vorherige Übersicht Nächste


1281

Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam


Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam
22.04.24 - Der erste von drei neuen Zugängen an den Stichstraßen westlich der Georg-Hermann-Allee wird am morgigen ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
21.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...


Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...
19.04.24 - Am Sonntag, den 28. April 2024, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und ...

Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg


Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg
17.04.24 - Willkommen in Flimmys Märchenfilmen! 7 auf einen Streich heißt es bei Flimmys Märchenfest! Im Filmpark ...

Stadtwerke laden Schüler*innen auf den ViP-Betriebshof ...


Stadtwerke laden Schüler*innen auf den ViP-Betriebshof ...
17.04.24 - Am Donnerstag, den 25. April 2024, wird der Betriebshof der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam zu einer Begegnungs- und ...
 
Facebook twitter