Navigation überspringen
Potsdam, 26.03.2012

Polizeimeldung: Soziusfahrer nach Unfall verstorben

Potsdam



Am Montagmorgen kam es auf der Heinrich-Mann-Allee zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad der Marke Suzuki und einem Smart. Der Sozius des Motorrades, ein 22-jähriger Potsdamer, ist an den Folgen des Unfalls in einem Potsdamer Krankenhaus verstorben. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein weiteres Potsdamer Krankenhaus und wurde nach ambulanter Behandlung entlassen.

Nach ersten Erkenntnissen überholte der Kradfahrer, der in Richtung Lange Brücke fuhr, einen PKW. Als er sich wieder einordnete, stieß er mit dem entgegenkommenden Smart zusammen, welcher nach links in die Johannes-R.-Becher Straße abbiegen wollte. Vermutlich hatte der 42 Jahre alte Fahrer des Autos nicht rechtzeitig bemerkt, dass sich ihm das Motorrad näherte. Der Smartfahrer und seine Tochter (11), die auf dem Weg zur Schule waren, wurden bei der Kollision körperlich nicht verletzt. Das Mädchen stand unter Schock.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Der Fahrzeugverkehr wurde an der polizeilich gesicherten Unfallstelle vorbei geleitet. Gegen 12:30 Uhr konnte die komplette Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Potsdam, 26.03.2012

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2012-03-26 15:01:03 Vorherige Übersicht Nächste


2184

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimeldung: Radfahrer fährt auf Bus auf und ...


Polizeimeldung: Radfahrer fährt auf Bus auf und ...
28.09.12 - Potsdam Ein Linienbus stand in der Babelsberger Fontanestraße in der dortigen Haltestelle. Aus bisher ...

Polizeimeldung: Radfahrerin verletzt


Polizeimeldung: Radfahrerin verletzt
24.09.12 - Stadt Potsdam, Georg-Hermann-Allee Montag, 24.09.2012, 06 UhrMontag früh ereignete sich in der ...

Polizeimeldung: Toyota streift Radfahrer


Polizeimeldung: Toyota streift Radfahrer
18.09.12 - Potsdam Am Dienstagnachmittag befuhren ein Radfahrer aus Berlin und ein Toyotafahrer die Berliner Straße ...

Polizeimeldung: Zwei Radfahrer kollidierten


Polizeimeldung: Zwei Radfahrer kollidierten
13.09.12 - Stadt Potsdam, B 2 zwischen Krampnitz und Neu Fahrland Mittwoch, 12.09.2012, 06:50 UhrZwei Radfahrer, die am ...

Polizeimeldung: Mit selbstgebautem Quad Verkehrsunfall ...


Polizeimeldung: Mit selbstgebautem Quad Verkehrsunfall ...
11.09.12 - Stadt Potsdam, Unter den Eichen Montag, 10.09.2012, 19:50 UhrDer Fahrer (61) eines VW Touran fuhr am ...
 
Facebook twitter