Navigation überspringen
Potsdam, 06.03.2018

Polizeimeldung: Hundebesitzer verletzten Autofahrer nach Beinahkollision mit Hund

Ein 36-jähriger Mann befuhr gestern Abend einen Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Potsdam Schlaatz. Dabei kam es zu einer Beinahkollision zwischen einen angeleinten Hund am benannten Ort und dem Pkw Dodge des 36-Jährigen. Als der Mann ausstieg, um sich bei dem ebenfalls vor Ort aufhaltenden Hundehalter zu entschuldigen, wurde der 31-jährige Hundehalter aggressiv und schlug dem Geschädigten mit einer Bierflasche auf den Kopf, sodass dieser eine Schnittwunde im Gesicht erlitt. Der Hundehalter befand sich am Tatort mit mehreren Personen, die ebenfalls ein sehr aggressives  Verhalten an den Tag legten. Ein weiterer Tatverdächtiger schlug den 36-Jährigen mit den Fäusten in dessen Gesicht. Eine weitere bisher unbekannte Person aus der Gruppe zerschnitt einen Reifen des Pkw Dodge, sodass dieser in den weiteren polizeilichen Maßnahmen sichergestellt werden musste. Der Geschädigte flüchtete in ein nahe gelegenes Lokal und meldete den Sachverhalt von dort der Polizei.


Als dieser vor Ort erschien, konnte festgestellt werden, dass die tatverdächtigen Personen alle stark alkoholisiert und immer noch sehr aggressiv gegenüber dem Geschädigten auftraten. Nachdem noch zwei Funkwagen zur Unterstützung hinzugezogen wurden, wurde der Geschädigte zum eigenen Schutz in polizeiliche Obhut genommen. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort wurde bei einem 25-jährigen Tatverdächtigen außerdem noch ein Messer aufgefunden, welches dem Waffengesetz unterliegt. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

Der Geschädigte lehnte eine medizinische Versorgung vor Ort ab und wird sich bei Bedarf selbstständig zu einem Arzt begeben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Montag, 05.03.2018, 21:25 Uhr

Potsdam, 06.03.2018

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2018-03-06 15:01:04 Vorherige Übersicht Nächste


324

Das könnte Sie auch interessieren:

Körperverletzung


Körperverletzung
18.06.18 - Als ein 18-Jähriger mit zwei weiteren Begleitern zu Fuß den Birnenweg passierte, kam ihnen eine größere Gruppe ...

Auseinandersetzung


Auseinandersetzung
18.06.18 - Am gestrigen Abend wurde die Polizei darüber informiert, dass sich vor einer gastronomischen Einrichtung mehrere ...

Exhibitionist


Exhibitionist
18.06.18 - Sonntagnachmittag wurde die Polizei gerufen, da im Bereich des Friedhofes ein Mann beobachtet wurde, der sichtbar an ...

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
18.06.18 - Als Sonntagvormittag ein PKW Chevrolet im Bereich Friedrich-Engels-Straße/ Am Stellwerk wendete, kam es zur Kollision ...

Radfahrer auf dem Luisenplatz gestürzt und leicht ...


Radfahrer auf dem Luisenplatz gestürzt und leicht ...
18.06.18 - Am gestrigen Nachmittag befuhr ein 37-jähriger Mann den Luisenplatz, als er aus ungeklärten Gründen auf Höhe der ...
Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
Facebook twitter