Navigation überspringen
Potsdam, 19.09.2012

Polizeimeldung: Gefährliche Körperverletzung aufgeklärt

Potsdam



Eine Straftat aus dem Oktober 2011 konnte die Potsdamer Kriminalpolizei nach einem Zeugenaufruf vom 17.08.2012 nun aufklären.

Aufgrund des veröffentlichten Bildes meldete sich ein 18-jähriger Täter selbst bei der Polizei. Zu den drei weiteren Straftätern, zwischen 16 und 18 Jahren, gab es mehrere Hinweise aus der Bevölkerung. Die vier Potsdamer wurden durch die Kriminalpolizei zur Vernehmung vorgeladen. Einer der jungen Männer lässt sich anwaltlich vertreten. Die drei Anderen erschienen zur Vernehmung und gaben zu, am Tatort gewesen zu sein. Zu den einzelnen Tatbeteiligungen werden weitere Ermittlungen geführt.

Siehe unsere Meldung
2256 Potsdam, Konrad-Wolf-Allee
Polizei sucht Täter nach gefährlicher Körperverletzung
03.10.2011, 23:35 Uhr – aktuell
Ein 23-jähriger Potsdamer wurde Anfang Oktober 2011 Opfer einer gefährlichen Körperverletzung.
Nach bisherigen Erkenntnissen verließ der Geschädigte im Beisein zweier Zeugen die Straßenbahn an der Haltestelle Robert- Baberske- Straße. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befanden sich zu diesem Zeitpunkt ca. fünf bis sechs männliche Personen, die den 23-Jährigen mit den Worten „Du Nazi“ beschimpften. Im Anschluss entfernten sich die Männer mit der Straßenbahn in entgegengesetzte Richtung. Zusammen mit einem Zeugen begab sich der spätere Geschädigte über die Konrad-Wolf-Allee in Richtung Fritz-Lang-Straße. Die Personengruppe stieg am Havel- Nuthe- Center wieder aus. Zielgerichtet rannten sie auf den Potsdamer und dessen Begleiter zu. Drei der Männer schlugen sofort mit Fäusten in das Gesicht des 23-Jährigen, wobei einer der Täter schwarze Handschuhe und der andere einen metallischen Gegenstand in/an der Hand trug. Hierbei könnte es sich um einen größeren Ring (oder Ähnliches) gehandelt haben. Zwei der Täter waren mit einer blauen Jacke, der Dritte mit einer roten bekleidet.
Der Verletzte rannte in Richtung Wolfgang- Staudte- Straße davon und informierte die Polizei. Die Täter hingegen flüchteten in Richtung Havel- Nuthe- Center.
Durch die körperliche Gewalteinwirkung erlitt der Potsdamer eine Platzwunde unter dem Auge, sowie eine Verletzung an der Nase. Rettungskräfte versorgten den Mann ambulant vor Ort. Einen Transport in ein Krankenhaus lehnte er ab. Er wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Die Personengruppe wurde wie folgt beschrieben:
- fünf bis sechs männliche Personen
- südländischer Typ
- ca. 16 – 20 Jahre alt
- alle etwa 160 – 170 cm groß
- alle hatten dunkle Haare
- eine Person mit einer roten Adidas-Jacke, eine weitere mit einer schwarzen Jacke bekleidet
- zwei Personen trugen ein Basecap
Die Personen sollen nach bisherigen Ermittlungen aus dem Gebiet Drewitz kommen bzw. sich regelmäßig dort an einem Imbissstand aufhalten.
Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Durch das Amtsgericht Potsdam wurde eine Veröffentlichung der Bilder der Straßenbahnüberwachungskamera angeordnet.
Im Rahmen der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen wird um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Diese richten sie bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508 1224, über das Internet www.internetwache.brandenburg.de oder an jede andere Polizeidienststelle

Potsdam, 19.09.2012

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2012-09-19 15:01:01 Vorherige Übersicht Nächste


2257

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimeldung: Fußball-Parolen führten zur ...


Polizeimeldung: Fußball-Parolen führten zur ...
20.08.12 - Potsdam; Babelsberg Zu einer Körperverletzung kam es am Samstagabend in der Babelsberger ...

Polizeimeldung: Einbrüche in Kraftfahrzeuge bzw. ...


Polizeimeldung: Einbrüche in Kraftfahrzeuge bzw. ...
16.08.12 - PD West Die Polizei informiert: • Saison für derartige Delikte ist im Prinzip ganzjährig, wobei ...

Polizeimeldung: Von vier Maskierten überfallen


Polizeimeldung: Von vier Maskierten überfallen
31.07.12 - Voltaireweg, Baustellengelände Sonntag, 29.07.2012, 23:29 Uhr Zu einem schweren Raub kam es Sonntagnacht auf ...

Polizeimeldung: Vermummte überfallen eine Tankstelle


Polizeimeldung: Vermummte überfallen eine Tankstelle
13.07.12 - Potsdam Zwei Vermummte betraten am Donnerstagabend den Verkaufsraum einer Tankstelle in der ...

Polizeimeldung: Raub in Schmuckgeschäft, ein ...


Polizeimeldung: Raub in Schmuckgeschäft, ein ...
21.11.11 - Potsdam, Brandenburger Straße 21.11.2011, 11.00 Uhr; Zur Geschäftszeit betraten zwei männliche ...
 
Facebook twitter