Navigation überspringen
Potsdam, 24.04.2019

Polizei sucht Zeugen eines versuchten Raubes


Polizeimeldung Potsdam

 

Polizeibeamten fiel am Samstagabend ein 18-Jähriger auf, der mit zerrissenem T-Shirt und aufgeplatzter Lippe im Bereich des Potsdamer Hauptbahnhofes angetroffen wurde. Der Syrer gab an, dass er auf dem Rummel am Lustgartenwall von einer Gruppe von etwa drei bis vier Männern angesprochen worden sei. Die Männer hätten ihn nach Geld gefragt und nachdem er eingeräumt hatte, 20 Euro dabei zu haben, das Geld von ihm verlangt. Als der 18-Jährige sich weigert das Geld herauszugeben, wurde er von den Männern mit Fäusten geschlagen. Der Angegriffene flüchtet in Richtung Hauptbahnhof, wo die Polizei auf ihn aufmerksam wurde. Der Heranwachsende wurde von einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung nach den Angreifern ein.

 

Nach Angaben des Opfers soll es sich bei den Tatverdächtigen vermutlich um Männer tschetschenischer Herkunft handeln. Der Mann, der den 18-Jährigen angesprochen hat, wird von diesem als etwa 22-Jähriger von schlanker Statur und 1,79 m Größe beschrieben. Er trug mittellanges schwarzes Haar einen Vollbart und war mit einer dunklen Jeanshose und einem ebenfalls dunklen Pullover bekleidet.

 

Ein anderer Täter soll  etwa 17 Jahre alt gewesen sein, ungefähr 1,78 m groß und ebenfalls schlank. Er trug kurzes Haar und hatte einen schwarzen Pullover an und eine schwarzes Basecap auf dem Kopf.

 

Zeugen, die die Tat beobachten konnten, die beschriebenen Tatverdächtigen identifizieren oder Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer: 0331 5508-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg zu melden. Gern können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal weiter unten nutzen.

Samstag, 20. April 2019, 18:51 Uhr

Potsdam, 24.04.2019

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2019-04-24 08:45:02 Vorherige Übersicht Nächste


110

Das könnte Sie auch interessieren:

Tipps für die Wählerinnen und Wähler am ...


Tipps für die Wählerinnen und Wähler am ...
24.05.19 - Am Sonntag, 26. Mai, öffnen die Wahllokale für die Wahl zum Europäischen Parlament und das ...

Mutige Tierkinder im Museum treffen


Mutige Tierkinder im Museum treffen
24.05.19 - Zum Kindertag am 1. Juni hat das Naturkundemuseum Potsdam von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Kinder bis 18 Jahre haben ...

Gemeinsam in die Pedale treten - Anmeldungen fürs ...


Gemeinsam in die Pedale treten - Anmeldungen fürs ...
24.05.19 - Vom 2. bis 22. September heißt es in Potsdam wieder: Rauf aufs Rad und los geht’s! Auch in diesem Jahr ...

Verkehrsprognose für die Woche vom 27. Mai bis 2. ...


Verkehrsprognose für die Woche vom 27. Mai bis 2. ...
24.05.19 - Friedrich-Engels-Straße I Die erste Bauphase des Umbaus des Leipziger Dreiecks hat in der ...

Langeweile? Nicht mit uns! - Über 250 Angebote ...


Langeweile? Nicht mit uns! - Über 250 Angebote ...
24.05.19 - Knapp einen Monat vor Beginn der Sommerferien übergab die Beigeordnete für Bildung, Jugend, Kultur und Sport ...
Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
Facebook twitter