Navigation überspringen
Potsdam, 19.01.2011

Potsdam zum 3. Mal auf der Internationalen Grünen Woche

Gemeinschaftsstände „Potsdams ländlicher Raum" und „Potsdams königliche Biere"/ Bühnenprogramm am Sonntag, 23.01.2011/ Oberbürgermeister im Interview/ Kochstudio mit Potsdamer Spitzenköchen/ Brandenburg-Halle 21a, Stand 150 (Gemeinschaftsstand „Potsdams ländlicher Raum") und Stand 151 (Gemeinschaftsstand „Potsdams königliche Biere")
Die Landeshauptstadt Potsdam ist auf der Internationalen Grünen Woche 2011, die am 21.01.2011 für die Besucher ihre Pforten öffnet, wieder mit zwei Messeständen vertreten.

Oberbürgermeister Jann Jakobs: „Ich bin sehr froh darüber, dass bereits zum 3. Mal in Folge zahlreiche Betriebe und Vereine insbesondere aus dem Potsdamer Norden ihre Produkte und Leistungen unter dem Motto „Potsdams ländlicher Raum" und „Potsdams königliche Biere" präsentieren. Die kooperative Zusammenarbeit der Landeshauptstadt mit ihrem ländlichen Raum soll auch für die Besucher der Grünen Woche deutlich erkennbar sein."
Durch die Präsentation der Betriebe und Anbieter werden die zahlreichen Angebote und Möglichkeiten des ländlichen Raumes vermittelt. Einzelheiten können dem diesjährigen Flyer der Landeshauptstadt zur Internationalen Grünen Woche 2011 entnommen werden (siehe Anhang).

Am Sonntag, den 23. Januar 2011, lädt die Landeshauptstadt Potsdam zu einem Bühnenprogramm in die Brandenburg-Halle 21 a ein.
Moderiert von Marina Ringel und Klaus Herber von Antenne Brandenburg wird ab 15:30 Uhr bis etwa 18:00 Uhr eine bunte Mischung aus Information und überwiegend heimischer Unterhaltung geboten. Den musikalischen Auftakt übernimmt Big Pack, die Big Band der Städtischen Musikschule, bevor dann Oberbürgermeister Jann Jakobs den Moderatoren in einem Eröffnungsinterview Rede und Antwort stehen wird. Es folgen 2 weitere Auftritte der Big Band, die das Themenjahr 2011 „Potsdam Stadt des Films" zum Anlass genommen hat, um ein Programm mit ausgewählten Filmmusiken zu präsentieren. Die Kunstschule „inteGrazia" (Trägerin des Integrationspreises der Landeshauptstadt Potsdam) ist ebenfalls wieder mit Tanzdarbietungen dabei. Es folgen Auftritte des Chores des KSC 2000 Neu Fahrland e.V., der Jagdhornbläsergruppe der Jägerschaft Uetz-Paaren und der Regenbogenschule Fahrland. Zum Abschluss des Programms spielt der Fanfarenzug Potsdam auf. Zwischen den Unterhaltungsteilen präsentieren die beiden Moderatoren die Akteure des Bühnenprogramms und interessante Aussteller der Messestände der Landeshauptstadt Potsdam.

Am Montag, den 24. Januar, wird auf der Grünen Woche der schon traditionelle Brandenburg-Tag mit dem Brandenburg-Empfang am Abend, an dem auch Oberbürgermeister Jann Jakobs teilnehmen wird, stattfinden.

„Es ist uns wieder gelungen, unter dem gemeinsamen Motto „Potsdams ländlicher Raum" und „Potsdams königliche Biere" viele interessante Akteure zusammen zu bringen. Damit wollen wir das vielseitige Angebot der Landeshauptstadt Potsdam für die Potsdamer und ihre Gäste auch den Besuchern der Internationalen Grünen Woche nahe bringen", sagte der Leiter der Potsdamer Wirtschaftsförderung Stefan Frerichs.

Potsdam, 19.01.2011

Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2011-01-19 03:06:12 Vorherige Übersicht Nächste


1503

Das könnte Sie auch interessieren:

Verkehrsprognose vom 11. bis 17. Juni


Verkehrsprognose vom 11. bis 17. Juni
10.06.18 - Friedrich-Engels-Straße Ab Montag beginnt die Sanierung der Busspur der Friedrich-Engels-Straße. In ...

Flaniermeile, Boulevard oder etwas von beidem?


Flaniermeile, Boulevard oder etwas von beidem?
10.06.18 - In einem Werkstattverfahren möchte die Landeshauptstadt Potsdam mit interessierten Bürgerinnen und ...

Kulturbeigeordnete eröffnet 28. Potsdamer Tanztage


Kulturbeigeordnete eröffnet 28. Potsdamer Tanztage
30.05.18 - Die Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport, Noosha Aubel, hat heute in der Schiffbauergasse die 28. Potsdamer ...

„Abgefahren“ - Umfrage zu öffentlichen Verkehrsmitteln ...


„Abgefahren“ - Umfrage zu öffentlichen Verkehrsmitteln ...
30.05.18 - Heute haben Manuela Neels vom Kinder- und Jugendbüro des Stadtjugendring Potsdam e.V., und Detlef Pfefferkorn vom ...

Kurz und intensiv: Sommersprachkurse an der ...


Kurz und intensiv: Sommersprachkurse an der ...
30.05.18 - Sommerzeit ist Reisezeit. Wer fremde Sprachen spricht, erfährt bei Auslandsreisen durch Gespräche mehr ...
 
Facebook twitter