Navigation überspringen
Potsdam, 19.08.2019

Mehrere Verletzt bei Verkehrsunfällen


Polizeimeldung Potsdam

 Bei Unfällen in Potsdam wurden am Sonntag, dem 18.08.2019, mehrere Menschen verletzt.

Um 08:05 Uhr verlor, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, die Fahrerin eines Renault Twingo die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum. Bei dem Unfall wurden sowohl die Fahrerin als auch ihr Beifahrer leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls musste die Golmer Chaussee zeitweise voll gesperrt werden. Ein Linienbus hatte hierdurch eine Ausfallzeit von anderthalb Stunden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 10.000,-Euro.

Gegen 10:30 Uhr geriet ein Radfahrer in der Geschwister-Scholl-Straße zu dicht an den Bordstein, verlor die Kontrolle über das Rad und stürzte. Er wurde hierbei leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt.

Um 17:25 Uhr stieß ein Porsche in der Karl-Liebknecht-Straße mit einem Fußgänger zusammen. Dieser war, nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen wartenden Fahrzeugen im Gegenverkehr hindurch, auf die Fahrbahn getreten. Der 37-jährige Fußgänger wurde bei dem Unfall im Bereich der Arme verletzt und zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 18:30 Uhr verlor der Fahrer eines PKW Nissan  in der Friedrich-List-Straße, bei einem Bremsvorgang, die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Lichtzeichenanlage, die jedoch ohne Beeinträchtigungen in Betrieb blieb. Der Fahrer allerdings erlitt eine Beinverletzung und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000,-Euro.

Gegen 19:50 Uhr verlor die Fahrerin eines Leichtkraftrades auf der ?Lange Brücke? bei einem Bremsvorgang die Kontrolle, stürzte und verletzte sich. Die 18-Jährige wurde durch Rettungskräfte zur  weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 20:50 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Großbeerenstraße/ Grünstraße ein Unfall mit Unfallflucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein PKW VW in der Großbeerenstraße an einem stehenden silbernen PKW vorbei, als dieser plötzlich nach links ausscherte. Daraufhin wich der VW, um eine Kollision zu verhindern, nach links aus. Der Fahrer verlor jedoch hierbei die Kontrolle über den PKW und kollidierte mit einer Litfaßsäule. Der silberne PKW verließ den Unfallort in Richtung Lutherplatz.  Sowohl der Fahrer des VW als auch dessen mitfahrendes Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung vor Ort wurde jedoch abgelehnt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 10.000,-Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080.

Potsdam, 19.08.2019

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2019-08-19 15:00:03 Vorherige Übersicht Nächste


670

Das könnte Sie auch interessieren:

Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg


Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg
17.04.24 - Willkommen in Flimmys Märchenfilmen! 7 auf einen Streich heißt es bei Flimmys Märchenfest! Im Filmpark ...

Stadtwerke laden Schüler*innen auf den ViP-Betriebshof ...


Stadtwerke laden Schüler*innen auf den ViP-Betriebshof ...
17.04.24 - Am Donnerstag, den 25. April 2024, wird der Betriebshof der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam zu einer Begegnungs- und ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
14.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...


Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...
09.04.24 - Unser Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ist von Sonntag, den 19. Mai, auf Samstag, den 18. Mai vorverlegt ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
07.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...
 
Facebook twitter