Karrieresprung in ein starkes Team
Bewerbungsstart für das Ausbildungsjahr 2019 bei der Landeshauptstadt
Heute startet der neue Bewerbungszeitraum für das Ausbildungsjahr 2019 bei der Landeshauptstadt Potsdam. Im kommenden Jahr bietet die Stadtverwaltung Ausbildungsplätze in den Berufen Verwaltungsfachangestellte/r Fachrichtung Kommunalverwaltung, Immobilienkauffrau/mann und Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration an. Ab Februar 2019 können sich Interessierte auch für die Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in bewerben. Darüber hinaus besteht auch im nächsten Jahr die Möglichkeit ein duales Studium mit Fachrichtung Bachelor of Laws (LL.B.) „Öffentliche Verwaltung Brandenburg“ zu beginnen.
„Als einer der größten Arbeitgeber in einer dynamisch wachsenden Stadt bieten wir vielseitige Einsatzgebiete in einem spannenden Arbeitsumfeld“, sagt Oliver Lata, Ausbildungsbeauftragter bei der Landeshauptstadt Potsdam. „Zudem bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit fairer Vergütung nach Tarif, eine Übernahmegarantie bei einem guten Ausbildungsabschluss sowie durch flexible Arbeitszeiten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.“
Aktuell bildet die Landeshauptstadt insgesamt 58 junge Menschen in den verschiedensten Berufen und im dualen Studium aus. Noch bis zum 15. November 2018 können Bewerbungen für die aktuellen Ausbildungsberufe und Studiengänge bei der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht werden. Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.potsdam.de/ausbildung oder am 9. und 10. Oktober 2018 am Stand der Landeshauptstadt Potsdam auf der Ausbildungsmesse vocatium in der MBS Arena in Potsdam.
Potsdam, 01.10.2018Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam
