Navigation überspringen
Belvedere Pfingstberg
„Metamorphosen - Zauberhafter Pfingstberg“. Eine Ausstellung von Bärbel Richter

„Metamorphosen - Zauberhafter Pfingstberg“. Eine Ausstellung von Bärbel Richter

Mit der Maus drüber fahren!

Belvedere Pfingstberg

Belvedere Pfingstberg Belvedere Pfingstberg

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Das wunderschöne Schloss Belvedere wurde auf einem besonderen Platz errichtet, dem Pfingstberg, der für sie eine ganz eigene Atmosphäre hat. Mit seiner Natur, der Stille, der Weite, dem Licht ist er Quelle der Kraft und Inspiration, aber auch der Fantasie und des Träumens. Für sie leben hier Naturgeister, die den Berg beschützen, die Besucher auf ihrem Weg begleiten. Von dieser Atmosphäre inspiriert, wurden von ihr märchenhafte, menschenähnliche Gestalten aus Ton gefertigt. Mit dem Figurenensemble wird eine Möglichkeit der Variation in Form und Oberfläche gezeigt. Durch die Anwendung der verschiedenen Brenntechniken ist es faszinierend, auf welche unterschiedliche Weise auch das Feuer seine Spuren auf den Oberflächen hinterlassen hat. Werkstattskizzen vervollständigen das Ensemble.
Bärbel Richter lebt in Potsdam und beschäftigt sich seit 1987 mit keramischen Arbeiten. Als Mitglied des Keramikkreises Zentrum Ost führt sie regelmäßig Kurse und Ausstellungen durch.
Ausstellung im Pomonatempel, 21. Juli bis 2. September 2018,
immer samstags, sonntags und feiertags von 14 bis 17 Uhr
Vernissage am 21. Juli um 14 Uhr
Eintritt frei, Spenden erwünscht




Belvedere Pfingstberg
Pfingstberg Potsdam
14469 Potsdam
Tel: 0331/200 57 93 0
 
Facebook twitter