Navigation überspringen
Potsdam, 28.12.2017

Bus an Weiterfahrt gehindert

Am gestrigen Abend befuhr ein Linienbus die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Nauener Tor. Als der Bus nach rechts in die Charlottenstraße einbiegen wollte, sei es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer gekommen, der ebenfalls die Friedrich-Ebert-Straße Richtung Nauener Tor befuhr. Hier habe der Busfahrer dem Radfahrer zugerufen, dass er sein Licht anschalten soll. Der Bus setzte seine Fahrt fort. Der Radfahrer jedoch, der nun von dem Busfahrer eine Entschuldigung erwartete, verfolgte den Busfahrer. Als der Bus an der Kreuzung Kurfürstenstraße/ Friedrich-Ebert-Straße an einer Ampel anhalten musste, begab sich der Radler vor den Bus, warf sein Rad teilweise vor den Bus und forderte nun den Busfahrer auf auszusteigen, was dieser jedoch nicht tat. Weiterhin soll der 22-Jährige auch gegen die Busscheibe geschlagen haben. Die nun hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen eine Anzeige wegen Nötigung und versuchter Sachbeschädigung auf. Der Bus konnte nach etwa 30 Minuten Ausfallzeit seine Fahrt fortsetzen.


Mittwoch, 27.12.2017, 19:20 Uhr

Potsdam, 28.12.2017

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2017-12-28 15:01:05 Vorherige Übersicht Nächste


571

Das könnte Sie auch interessieren:

37. Online-Versteigerung von Fundsachen ab Donnerstag, ...


37. Online-Versteigerung von Fundsachen ab Donnerstag, ...
21.08.18 - Die 37. Online-Versteigerung außergewöhnlicher und gewöhnlicher Fundstücke in der Landeshauptstadt ...

Potsdam baut Angebot an Kitaplätzen weiter aus


Potsdam baut Angebot an Kitaplätzen weiter aus
21.08.18 - Die Landeshauptstadt Potsdam baut ihr Angebot an Betreuungsplätzen für Kinder von 0 Jahren bis ...

Regenbogenland, Löwenzahn und Sausewind: ...


Regenbogenland, Löwenzahn und Sausewind: ...
21.08.18 - Oberbürgermeister Jann Jakobs besuchte am Dienstag, den 21. August 2018 gemeinsam mit dem Beigeordneten für ...


21.08.18 - Der Tag des offenen Denkmals am 9. September 2018 ist ein Höhepunkt des diesjährigen Europäischen ...

Einzelfragen zum Verkauf von Grundstücken am ...


Einzelfragen zum Verkauf von Grundstücken am ...
21.08.18 - Gemäß Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom 6. Juni 2018 beantwortet die Stadtverwaltung mit Vorlage ...
Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
Facebook twitter