Navigation überspringen
Potsdam, 10.09.2014

18. Potsdamer Wasserspiele mit 54 Teams am Start

Am kommenden Wochenende bittet der Kanu Club Potsdam seine Besucher und Gäste zwei Mal auf sein Gelände am Luftschiffhafen. Sonntags kämpfen 54 Teams in unterschiedlichen Kategorien und Bootsklassen um ihre Wasserschlacht-Könige. Die 18. Potsdamer Wasserspiele laden zum mitmachen, staunen und anfeuern ein. 

„Wir freuen uns sehr auf die vielen Besucher, Fans und Freizeitsportler, die Spaß am Kanu-Sport haben und mit uns gemeinsam den Saisonabschluss feiern“, so der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins des Kanu Club Potsdam, Dr. Gerd Harms, am Rande des Abschlussmeetings des Organisationskomitees am Dienstag.

Bislang haben sich 54 Teams, teils mit sehr amüsanten Namen, in die Startlisten eingetragen. Die „Wirbelnden Wetterfrösche“ vom Deutschen Wetterdienst kämpfen ebenso wie die Paddler vom Team „Rakete Potsdam“ um den Sieger im Rennen der Potsdamer Betriebe. „Ich freue mich schon sehr auf das Rennen der Damen und den Fight der „Paragraphenhaie“ mit den Volleyballerinnen vom Team "LIESE & HETWIG“ sagte Torsten Gutsche, Teammanger der Renn-Kanuten vom Kanu Club Potsdam. 

Start der Vorläufe für die Rennen der Potsdamer Betriebe und der Botschaften ist 12.00 Uhr. Der offizielle Start erfolgt 14.00 Uhr. 

„Wir sind sehr gut präpariert für den Sonntag. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Mein besonderer Dank geht an das Wasser- und Schiffahrtsamt für die Aufbereitung des Regattaufers  unserer Strecke am Templiner See“, ergänzt Rennleiter Sven Lehnert, Geschäftsführer des Kanu Club Potsdam.

Den Programmablauf, lustige Hintergrundinformationen der Teams und Bilder sind unter www.kcpotsdam.de zu finden. In den sozialen Netzen folgen Sie der Veranstaltung einfach unter #Wasserspiele. 

Die Kinder des Kanu Clubs Potsdam sind auf ihrem Weg zu Olympia. Damit auch sie mit den modernsten Bootstypen trainieren und ihren Vorbildern Sebastian Brendel und Franziska Weber nacheifern können, haben sie für Samstag um 20.01 Uhr ein Benefizrennen initiiert. Gesucht werden Bootspaten für zwei neue Boote. 

Ab 16.00 Uhr laufen die Abschlußtrainings der Wasserspiele, gleichzeitig gibt es ein Kinderprogramm mit der Potsdamer Feuerwehr, mit dabei Olympiasieger und frisch gebackener Brandmeister Kurt Kuschela, Torwandschießen und einen Hindernisparcours. Ab 19.00 Uhr dann live on stage die Bands „Lennox“ aus Werder und „Herr D. & die Angestellten“.

Potsdam, 10.09.2014

Veröffentlicht von:
KC Potsdam

Info Potsdam Logo 2014-09-10 14:28:33 Vorherige Übersicht Nächste


2272

Das könnte Sie auch interessieren:

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
14.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...


Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...
09.04.24 - Unser Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ist von Sonntag, den 19. Mai, auf Samstag, den 18. Mai vorverlegt ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
07.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
01.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Eine Oase zum Entspannen und Spielen


Eine Oase zum Entspannen und Spielen
27.03.24 - Strandfeeling mitten im Volkspark Potsdam – am Ostersamstag, 30. März 2024, öffnet das neue ...
 
Facebook twitter